Blick am Abend startet mit neuer Homepage
1:53
Community im Fokus:Blick am Abend startet mit neuer Homepage

Neuer Digital-Auftritt
Blick am Abend baut Online-Präsenz aus

Nach mehr als 10 Jahren erscheint heute Abend die letzte gedruckte Ausgabe von Blick am Abend. Blickamabend.ch und die Präsenz auf den sozialen Kanälen hingegen werden attraktiver denn je – beim Pendeln, auf der Arbeit oder in der Mittagspause.
Publiziert: 21.12.2018 um 15:18 Uhr
|
Aktualisiert: 17.07.2019 um 19:45 Uhr
Das Online-Team von Blick am Abend: (v.l.n.r) Yaël Meier, Fanol Ajdari, Bettina Widmer, Cyrill Schwitter, Lisa Stella.
Foto: Thomas Meier

Pünktlich um 16.00 Uhr liegt heute die letzte gedruckte Ausgabe des Blick am Abend in den Zeitungsboxen bereit. «Zum Abschluss gibt es eine Sondernummer, in der Menschen erzählen, wie der Blick am Abend ihr Leben verändert hat», sagt Chefredaktorin Katia Murmann. Danach lebt die Marke online weiter und legt den Fokus auf das digitale Angebot sowie die grosse Social-Community auf Facebook und Instagram. «Als Abendzeitung haben wir täglich weit über eine halbe Million Leserinnen und Leser in den Feierabend begleitet», so Murmann. Das wird auch weiterhin der Fall sein. Mit einem Unterschied: Ab heute erhalten die Leserinnen und Leser ihre tägliche Portion Spass und Unterhaltung online. Das Angebot wurde dafür in den letzten Wochen kräftig ausgebaut und die Webseite Blickamabend.ch im neuen Design lanciert.

Die neue Website von blickamabend.ch im frischem Design.

Auf Blickamabend.ch finden sich wie gewohnt Memes, Videos, Rätsel und virale Geschichten aus aller Welt. Neue Rubriken sorgen für noch mehr Einordnung und Orientierung. Unter «Good News» werden Artikel publiziert, die den Glauben an die Menschheit zurückgeben sollen. Und in der Rubrik «Jöö» zeigt Blick am Abend Tierbilder, die das Herz der Leserinnen und Leser auch an diesen kalten Wintertagen wärmen. Dazu kommen Rätsel, Wettbewerbe und Kurioses, das zum Staunen und Lachen anregt. «Und natürlich werden wir auch die beliebten Listicles weiterhin produziert», fügt Murmann an.

Die Marke lebt also fortan Online weiter und wird weiterhin für Spass und Unterhaltung im Web und auf Social Media sorgen – dort ist Blick am Abend bereits heute vorne mit dabei. Der Blick am Abend ist die stärkste Facebook-Seite der Schweiz – mit mehr als 840’000 Interaktionen und 11,7 Millionen Video-Views im November! Auf Instagram wurden mehr als 340’000 Interaktionen erzielt. Auf allen Social Media-Kanälen folgen Blick am Abend derzeit mehr als 235'000 Menschen. «Eine starke Zahl, die wir weiter ausbauen werden», so Murmann.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?