Nach dem Tod seiner Mutter verkauft René Baumann (48) das Bauernhaus nicht
DJ BoBos Herz schlägt weiter für Kölliken AG!

Es gibt Menschen, die verkaufen die Immobilien, in denen ihre Angehörigen bis zu ihrem Tod lebten. Nicht so DJ BoBo alias René Baumann (48). Nach dem Tod seiner Mutter (†70) werden die beiden Wohnungen im alten Bauernhaus, in dem er in Kölliken AG aufwuchs und seine Erfolgs-Karriere startete, weitervermietet. Dies freut die Gemeinde.
Publiziert: 07.04.2016 um 09:23 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 04:50 Uhr
Foto: Ralph Donghi
Ralph Donghi

Es ist ein kleiner Traum, das alte Bauernhaus hoch über Kölliken AG. Hier ist DJ Bobo alias René Baumann (48) aufgewachsen. Von hier aus hat er als Musiker die Welt erobert. Heute wohnt er mit seiner Familie in einer Villa am Vierwaldstättersee.

DJ Bobo und seine Ehefrau Nancy.
Foto: Paolo Foschini

Seine Mutter Ruth († 70) lebte im Bauernhaus. Als sie letztes Jahr starb, fragte sich ganz Kölliken: Was passiert jetzt mit dem Haus des Stars? Es bleibt in den Händen der Familie. Wer etwas Star-Luft schnuppern möchte, kann sogar in die Räume von DJ Bobos Kindheit einziehen. Die zwei Wohnungen im Haus werden vermietet.

Die Viereinhalb-Zimmer-Wohnung, in der Ruth Baumann lebte, wird saniert und ist ab Juli zu mieten. Und für die Fünfeinhalb-Zimmer-Wohnung, in der seit drei Jahren eine Familie wohnt, wird laut Internetinserat ein Nachmieter gesucht. Die Familie zieht in ein Eigenheim.

Die Verwalterin des Bauernhauses bestätigt, dass es definitiv nicht verkauft wird. DJ Bobo möchte nichts dazu sagen. Er ist nicht der alleinige Besitzer. Den beiden Brüdern seiner Mutter gehört je ein Teil. «Sie alle wollten, dass das Haus in der Familie bleibt. Für René war es eine Herzensangelegenheit», sagt eine Freundin. Sie grinst: «Vielleicht geht er ja als alter Mann zurück nach Kölliken.»

Gemeindeammann Fredy Gut (68) jedenfalls freut die Nachricht: «Wir sind stolz, dass DJ Bobo uns damit treu bleibt und unser Dorf als DJ-Dorf berühmt bleibt.»

Gemeindeammann Fredy Gut .
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?