Letzte Woche ging Robbie Tripp aus San Fransisco mit seinem Instagram-Post viral. Der Autor teilte ein Bild von ihm und seiner Frau am Strand mit einem langen Text dazu.
Im Caption ging es darum, dass er seine kurvige Frau liebt und dass «echte» Frauen Fleisch an den Knochen haben. Er sei früher aufgrund seiner Präferenz für kurvigere Frauen veräppelt worden, stehe aber nach wie vor zu seiner wunderschönen Frau. Die Übersetzung vom ganzen Post kannst du unten lesen.
Am Anfang wurde er von vielen gefeiert...
«Es braucht viel Mut um zu sagen, wie man fühlt, egal ob du einen Mann oder eine Frau bist. Gib ihm eine Trophäe!»
Über den Body-Positiven Ehemann wurden anschliessend einige Artikel geschrieben, worauf viele User positiv reagierten.
«Alles was ich will, ist so einen Mann»
Bald machten aber einige die Bemerkung, dass die Frau doch gar nicht «dick» oder «mollig» sei.
«Omg ich bin so super ich liebe meine Frau weil sie 4 Kilo Übergewicht hat. Ähm gratulieren? Die Durchschnittsfrau sieht genau so aus wie sie.»
«Sie ist circa 4 Kilo übergewichtig und er redet so über sie als würde sie via Helikopter jeden Tag aus ihrer Wohnung rausgeliftet werden.»
«Du verdienst kein Friedensnobelpreis dafür, dass du eine superheisse Frau hast, die circa 4 Kilo Übergewicht hat.»
Generell: Die Art, wie der Post geschrieben wurde, passte vielen überhaupt nicht.
«Männer brauchen keinen Preis dafür, dass sie anständige Menschen sind, aber ok.»
«Starker Kandidat für die schlimmste Art von männlichen Feministen 'Mann, der denkt, dass eine kurvige Frau zu lieben revolutionär ist'.»
Danach ging es allerdings nicht allzu lange, bis das Ganze zum Meme wurde. Danke Internet.
«Ich liebe diese Frau und ihre kurvige Figur. Als Teenager wurde ich oft veräppelt weil ich mich eher zu Frauen die auf der »breiteren« Seite sind hingezogen fühle.»
«Ich liebe diese Frau und ihre kurvige Figur. Als Teenager wurde ich oft veräppelt weil ich mich eher zu Frauen die auf der »breiteren« Seite sind hingezogen fühle.»
«Ich liebe meine kurvige Frau.»
Tripp stört der online-Shitstorm übrigens nur wenig. Er findet seine Botschaft inspirierend.
«Das ist was ich zurzeit mache, während zu bemitleidende, sarkastische Menschen sich mit ihrer Tastatur aufregen. Hoffe, dass alle einen super Tag haben!»