Heute
5.29 Uhr: Raus aus den Federn und auf dem Balkon den Sonnenaufgang geniessen. Heute erwarten uns 13,8 Stunden Sonnenschein. Es ist einer der längsten Tage des Jahres. Bei Kaffee und BLICK lässt sich wunderbar dem Konzert von Fink und Amsel lauschen.
6.30 Uhr: Ab ins Büro. Wer früh anfängt, macht den Chef glücklich – und kann vor allem früher in den Feierabend. Heute mit dem Velo fahren oder eine Tramstation früher aussteigen. Für Cabriofahrer gilt: Verdeck auf und die ersten Sonnenstrahlen an der Ampel einfangen!
7.15 Uhr: Loslegen mit Vollgas und die Pendenzen schnell erledigen. Sitzungen nach draussen ins Café verlegen. Klappt das nicht, wenigstens die Fenster weit öffnen und die Sonne vom Schreibtisch aus geniessen.
11 Uhr: Termine wenn möglich auf den Freitag verschieben.
11.30 Uhr: Schon mal überlegen, welches Restaurant am Mittag nicht nur das beste Essen, sondern auch die meiste Sonne zu bieten hat.
12 Uhr: Leichtes Zmittag im Strassencafé. Achtung: Sonnencreme nicht vergessen!
14 Uhr: Fragen kostet nichts: Vielleicht lässt der Chef Sie ja früher nach Hause gehen. Schlaue verhandeln gleich auch noch den Donnerstag.
15.45 Uhr: Bei der Hitze ist Abkühlung nötig. Das passende Glace-Rezept hier: Milch und
einen Gutsch Rahm mit Schoggipulver mischen und in einen Gefrierbeutel geben. Diesen in einen mit Eis und Salz gefüllten Beutel stecken und zwei Minuten schütteln. En Guete!
17 Uhr: Mit Glace-Bauch faulenzt es sich in der Hängematte gleich doppelt so gut.
21 Uhr: Anpfiff! Ab zum Public Viewing. Heute spielt Italien gegen Irland und die Schweden treffen auf Belgien.
Morgen
5.45 Uhr: Laufschuhe an und ab zum Joggen bei angenehmen 17 Grad. Am Nachmittag ist es dafür schon zu heiss. Ausserdem macht Sport fit für den Tag.
7.15 Uhr: Zmorge im Strassencafé geniessen und den BLICK lesen.
7.45 bis 14 Uhr: Durcharbeiten, wie Sie es mit dem Chef abgemacht haben.
14 Uhr: Endlich, nun ist es so weit: Ab in die Badi! Ein Sprung in See, Fluss oder den nächsten Tümpel sorgt für Abkühlung. Viele Seen haben schon eine angenehme Wassertemperatur von über 20 Grad. Wer Bewegung braucht: Pedalo mieten und raus auf das Wasser.
18 Uhr: Bei 30 Grad draussen im T-Shirt Glace essen.
19 Uhr: Ein Spaziergang im Wald sorgt für Abkühlung. Dort lässt sich schön Feuer machen und Wurst grillieren.
21.27 Uhr: Den Sonnenuntergang bei einem Glas Wein geniessen. Dann die Terrasse aufräumen und besser vorsorglich die Sitzkissen wegräumen. «Am Freitag ist es zwar warm, doch mit Schauern ist zu rechnen», sagt Meteorologe Nicola Möckli (25) von Meteonews.
22.30 Uhr: Das Thermometer zeigt immer noch 24 Grad. Wie wäre es mit einer Nacht auf dem – überdachten – Balkon?