In eigener Sache
Ringier verlängert Vertrag mit Ottmar Hitzfeld

Die Ringier AG hat den Zusammenarbeitsvertrag mit dem ehemaligen Trainer der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft Ottmar Hitzfeld um zwei Jahre verlängert. Hitzfeld wird dem Schweizer Medienunternehmen weiterhin in mehreren Funktionen zur Verfügung stehen.
Publiziert: 29.12.2016 um 10:42 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 15:15 Uhr

Die Zusammenarbeit von Ottmar Hitzfeld mit der Ringier AG besteht seit 2012. Nun verlängert das Medienunternehmen den Vertrag mit dem ehemaligen Erfolgstrainer der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft um weitere zwei Jahre.

Die Zusammenarbeit beinhaltet weiterhin sowohl kommunikative als auch repräsentative Auftritte für Ringier, sowie eine redaktionelle Zusammenarbeit mit der Blick-Gruppe und der Schweizer Illustrierten. Seine beratende Funktion in den Bereichen Sport und Fussball wird Hitzfeld für Ringier ebenfalls beibehalten.

Ottmar Hitzfeld (67).

Marc Walder, CEO Ringier AG, zur Verlängerung des Zusammenarbeitsvertrags: «Ottmar Hitzfeld ist eine der grössten Persönlichkeiten des Fussballs. Er steht für Kompetenz, Integrität und Seriosität. Wir freuen uns ausserordentlich, dass Ottmar Hitzfeld Ringier weiterhin beraten wird – und darüber hinaus in unseren Publikationen und auf unseren Plattformen publizieren und kommentieren wird.»

Ottmar Hitzfeld zählt zu den erfolgreichsten Fussball-Trainern überhaupt. Er gewann zwei Schweizer Meisterschaften und wurde siebenmal Deutscher Meister. Im Jahr 1997 gewann er als Trainer mit Borussia Dortmund die UEFA Champions League, im Jahr 2001 gewann er denselben Wettbewerb mit dem FC Bayern München. Er ist hinter Pep Guardiola der zweiterfolgreichste Trainer in der Bundesliga nach durchschnittlichen Punkten pro Spiel. Und mit der Schweizer Nationalmannschaft qualifizierte sich der heute 67-jährige gebürtige Lörracher zweimal für die Weltmeisterschaften.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?