Grupo CRM betreibt laut Mitteilung vom Donnerstag ein Direktvertriebsmodell mit mehr als 1000 Schokoladenboutiquen der Marken Kopenhagen und Brasil Cacau sowie einer wachsenden Online-Präsenz. Die Transaktion soll vorbehaltlich der üblichen aufsichtsrechtlichen Genehmigungen im Jahr 2024 abgeschlossen werden. Die finanziellen Bedingungen der Transaktion werden nicht bekannt gegeben.
Renata Moraes Vichi werde das Grupo CRM-Geschäft weiterhin als CEO führen sowie Minderheitsaktionärin bleiben. Sie ist den Angaben zufolge seit 25 Jahren im Unternehmen tätig und hat Grupo CRM mit aufgebaut und deutlich erweitert.
Nestlé hat laut eigenen Angaben bereits ein starkes Süsswarengeschäft in Brasilien. Diese Transaktion werde es dem Unternehmen ermöglichen, im High-End-Geschenksegment zu wachsen. Nestlé werde dabei seine Forschungs- und Entwicklungskapazitäten nutzen, um «Innovation und Wachstum voranzutreiben». Zudem würden die Nachhaltigkeitsziele der Grupo CRM unterstützt. (SDA)