Der Blick erscheint ab 11. November in einem aufgefrischten Design. Eine neue Titelschrift, angepasste Farben und zusätzliche Stilelemente sind dabei die wesentlichen Merkmale.
Mit dem sanften Redesign wird die optisch starke Tradition des Blicks weitergeführt. Zugleich bringt es die veränderte inhaltliche Ausrichtung stärker zur Geltung, indem es Wertigkeit und Relevanz betont. Unter anderem wurden bei den Titeln die Schriftgrössen reduziert.
Das angepasste Layout wurde inhouse von Christian Waeber gestaltet, Art Director des SonntagsBlick-Magazins, der bereits das Redesign des SonntagsBlick von Anfang Jahr prägte. Begleitet wurde er von Blick-Art-Director Emanuel Haefeli und Andreas Dietrich, Chefredaktor Blick.
«Trümpfe des Mediums Zeitung ausspielen»
«Zu den Stärken des Mediums Zeitung gehören Auswahl, Gewichtung, Übersichtlichkeit und die Inszenierung der Inhalte – diese Trümpfe wollen wir mit dem neuen Layout wild entschlossen ausspielen», sagt Blick-Chefredaktor Andreas Dietrich.
Christian Dorer, Chefredaktor Blick-Gruppe: «Die Blick-Gruppe treibt den Journalismus nicht nur auf ihren digitalen Kanälen konsequent voran, sondern mit Leidenschaft ebenso im Print. Dieser Anspruch bringt das Redesign der Zeitung zum Ausdruck.»