Marilyn Monroe war eine gefeierte Filmdiva und der Inbegriff des Sexsymbols. Auch 56 Jahre nach ihrem Tod hat die Kultblondine nichts von ihrer Berühmtheit eingebüsst und wird heute noch oft kopiert.
Ein Fan nahm das mit dem Kopieren ein bisschen zu wörtlich: Cyril Roux aus Toulon, Frankreich. Um wie Marilyn Monroe auszusehen, unterzog sich der 32-Jährige in den vergangenen eineinhalb Jahren sage und schreibe zwanzig Schönheitsoperationen. Sechzehn davon nur an den Lippen.
Insgesamt liess sich Roux diesen «Spass» umgerechnet mehr als 10'000 Franken kosten. Und der gelernte Kellner hat immernoch nicht genug. Als nächstes plane er laut «Media Drum» eine Nasen-Korrektur in Tunesien. Allerdings fehle im hierfür das nötige Kleingeld.
Woran es ihm aber nicht fehlt, ist Selbstvertrauen: Trotz dem grossen Hate im Internet ist der Franzose stolz darauf, ein «Plastic Guy» zu sein. Ihm seien die Leute, die ihn verurteilen, egal. «Am Ende des Tages zählt, was du als schön empfindest und nicht andere», so Roux.