Pöbel-Passagier versucht Flugzeugtüre zu öffnen
0:58
Notlandung in Kansas:Pöbel-Passagier versucht Flugzeugtüre zu öffnen

Er wollte ins Cockpit
Flugbegleiterin stoppt Pöbel-Passagier mit Kaffeekanne

Auf einem American Airlines-Flug versuchte ein Passagier, sich mit Gewalt Zutritt zum Cockpit zu verschaffen. Gestoppt wurde er schliesslich von einer mutigen Flugbegleiterin, die ihm einen Schlag mit einer Kaffeekanne verpasste.
Publiziert: 14.02.2022 um 19:40 Uhr
|
Aktualisiert: 15.02.2022 um 07:59 Uhr
1/5
Auf einem American Airlines-Flug versuchte ein Passagier, sich mit Gewalt Zutritt zum Cockpit zu verschaffen.
Foto: Twitter / 7News DC

Am Sonntag startete eine Maschine der American Airlines von Los Angeles in Richtung Washington DC. Der Flug musste jedoch nach Kansas City umgeleitet werden. Grund dafür war ein Passagier, der versuchte, gewaltsam ins Cockpit zu gelangen, wie «The Independent» berichtet.

Auf einer Tonaufnahme der Flugsicherung wird der Ernst der Lage ersichtlich. Darin hört man den Piloten des Fluges funken: «Ja, er versucht, in das Cockpit zu gelangen, American 1775». Danach fügt er hinzu: «Wir haben jetzt vier Passagiere, die versuchen, diesen Herrn zu bändigen».

Ein Passagier, der mit im Flugzeug sass, schrieb auf Twitter, dass eine Flugbegleiterin mehrmals mit einer Kaffeekanne auf den pöbelnden Mann einschlug, als dieser versuchte, die Tür zum Cockpit zu öffnen.

Unklar, warum der Mann ins Cockpit wollte

Wie die Fluggesellschaft später mitteilte, landete der Flug sicher um 14.28 Uhr Ortszeit in Kansas City. Bei der Ankunft wartete bereits die Polizei sowie das FBI auf den widerspenstigen Mann. Wieso er ins Cockpit wollte, ist nicht bekannt.

Die Fluggesellschaft berichtete später: «Wir sind unseren Besatzungsmitgliedern dankbar, die sich stets für die Sicherheit und Betreuung unserer Kunden einsetzen und die Umstände mit äusserster Kompetenz und Professionalität gemeistert haben.» (obf)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?