Ein 21-Jähriger wurde am Donnerstagabend bei einer Schlägerei zwischen mehreren Personen in Zürich-Nord schwer verletzt. Die Polizei hat drei Täter verhaftet.
Die Polizei rückte kurz nach 23.30 Uhr nach Zürich-Seebach aus und fand dort im Treppenhaus einer Liegenschaft den Mann mit schweren Beinverletzungen. Er wurde durch die Sanität sofort ins Spital gebracht, wie die Stadtpolizei Zürich am Freitag mitteilte.
Gemäss ersten Erkenntnissen gab es zuvor in der Liegenschaft eine Auseinandersetzung zwischen dem Mann und mehreren Personen. Die Täter flüchteten nach der Tat - polizeiliche Abklärungen führten jedoch zu drei jungen Männern. Die Kantonspolizei verhaftete sie in der Agglomeration von Zürich.
Es handelt sich dabei um zwei Schweizer und einen Schweden, wie Judith Hödl von der Stadtpolizei Zürich auf Anfrage sagt. Sie befinden sich noch immer in Haft. Noch ist unklar, auf welche Art und Weise der 21-jährige Mann an den Beinen verletzt wurde. Hintergrund und Tathergang werden nun von der Stadtpolizei ermittelt. (SDA/krj)