Auf Facebook kursiert seit mehreren Monaten eine Party-Einladung mit anonymem Gastgeber. Project CH – dabei soll es sich um eine originalgetreue Nachahmung der US-amerikanischen Verfilmung «Project X» handeln.
Der Film erzählt die Geschichte von drei Jugendlichen, deren Eltern übers Wochenende verreisen. Über die Sozialen Medien werden wahllos Leute eingeladen, bis die Party schliesslich komplett aus dem Ruder läuft. Nur ein Grosseinsatz der Polizei kann die Meute schliesslich bändigen.
An diesem Samstag soll an einem geheimen Ort in Zürich die XXL-Hausparty stattfinden. Mit Aussagen wie «Mittelpunkt des Spektakels wird eine originalgetreue Dekoration» oder «euch erwarten Gartenlandschaften, Hüpfburgen und Bierpongbäume« sollen Film-Fans und Partyleute angelockt werden.
Vieles ist noch unklar
Informationen zu Ort, Datum und Beginn sollen kurz vor der Party bekanntgegeben werden. Der voraussichtliche Party-Termin vom 13. Juni ist lediglich provisorisch. Mit rund 14'000 Zusagen soll das Projekt ein echter Knaller werden – Alkohol in grossen Mengen, lauter Musik und Hunderten von Leuten.
Über die Veranstalter ist nicht viel bekannt. Auf Anfrage von Blick.ch hat niemand reagiert. Auch nähere Informationen bezüglich Finanzierung, Vorverkaufsstart oder Altersbeschränkung fehlen.
Seit der Einladung vom 31. Januar wurde nichts mehr aktualisiert. Somit bleibt unklar, ob die Party wirklich stattfinden wird. (mrb)