Crash an der Schweizer Grenze
Ein Toter, drei Schwerverletzte nach Sportwagen-Kollision in Schopfheim

Kurz vor der Schweizer Grenze bei Rheinfelden AG krachten drei Sportwagen ineinander. Ein 26-Jähriger starb, drei weitere Personen wurden lebensgefährlich verletzt.
Publiziert: 30.09.2017 um 05:28 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 03:24 Uhr
Die Schwerverletzten wurden per Ambulanz und Helikopter vom Unfallort im deutschen Schopfheim in umliegende Spitäler gebracht.
Foto: MARTIN RUETSCHI

Beim Zusammenstoss dreier Sportwagen auf einer Strasse im deutschen Landkreis Lörrach unweit der Schweizer Grenze ist ein 26-jähriger Insasse tödlich verletzt worden. Drei weitere Personen wurden schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich auf der Strasse zwischen Wehr und Schopfheim rund sieben Kilometer von Rheinfelden AG entfernt, wie die Polizei in Freiburg in der Nacht auf Samstag mitteilte. Kurz vor 19 Uhr am Freitabend wollte einer der Wagen einen Linienbus überholen. Dabei prallte er hinter dem Bus frontal in ein entgegenkommendes Auto.

Hinter dem entgegenkommenden Wagen war ein weiterer Sportwagen in den Unfall verwickelt. Eines der Autos überschlug sich. Der genaue Unfallhergang ist unklar.

Drei Personen kämpfen um ihr Leben

Alle vier beteiligten Fahrzeuginsassen wurden lebensgefährlich verletzt. Zwei Helikopter sowie zwei Rettungswagen waren im Einsatz, um sie in umliegende Spitäler zu bringen.

Der 26-jährige Fahrer des entgegenkommenden Wagens verstarb kurze Zeit später im Spital an seinen Verletzungen. Seine 22-jährige Beifahrerin wurde weiter behandelt. Die beiden anderen Fahrer im Alter von 24 und 41 Jahren befanden sich nach dem Unfall ebenfalls in kritischem Zustand im Spital. (SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?