Bei Fussballplatz
Junioren trainieren, Jäger schiesst auf Hirschkuh

Am Samstagmittag knallt beim Fussballtraining von Junioren in Vicosprano GR plötzlich ein Schuss: Ein Jäger zielte auf eine Hirschkuh und drückte ab. Die Kicker kamen mit dem Schrecken davon.
Publiziert: 29.09.2019 um 01:43 Uhr
Malerisch im Bergell gelegen, kam es auf dem Fussballplatz in Vicosoprano in der Gemeinde Bregaglia zu einer riskanten Schussabgabe. Ein Jäger verfehlte eine Hirschkuh, die sich dort befand, während Junioren trainierten.
Foto: Google Maps

Die Fussballjunioren des AC Bregaglia waren grad im Training, da knallte es. Ein Jäger schoss auf eine Hirschkuh, die sich im Bereich des Fussballplatzes in Vicosprano GR im Bergell befand. Das teilte die Bündner Kantonspolizei mit.

Der Jäger übte sich in seiner Zielgenauigkeit - und verfehlte das Ziel. Dabei befand er sich in der Nähe des Fussballplatzes, wo das Juniorentraining des AC Bregaglia stattfand.

Drückt ab und verfehlt

Kurz vor Mittag konnte er ein Hirschtier ausmachen, das sich mit zwei weiteren Tieren zwischen seinem Standort und dem Fussballplatz bewegte. Er entschied sich, abzudrücken - und verfehlte das Tier.

Die Kantonspolizei Graubünden und das Amt für Jagd und Fischerei Graubünden untersuchen, ob durch die Schussabgabe des Jägers die Fussballspieler und deren Betreuer gefährdet wurden. (kes)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?