Autofahrer blockiert anderen
Streit auf Zürcher Strasse eskaliert komplett

Zwischen zwei Autofahrern brach am Donnerstag in Zürich ein Streit aus. Ein Mann wurde verhaftet.
Publiziert: 21.03.2024 um 19:35 Uhr
|
Aktualisiert: 22.03.2024 um 07:23 Uhr
Die Stadtpolizei Zürich musste wegen eines Streits ausrücken (Symbolbild)
Foto: Pius Koller

Ein Streit zwischen zwei Autofahrern endete am Donnerstagmorgen in Zürich mit einer Festnahme. Wie «ZüriToday» berichtet, wollte ein Lenker mit seinem schwarzen Auto bei der Kreuzung zwischen der Forchstrasse und der Signaustrasse links abbiegen. Dabei wurde er aber offenbar von einem weissen Auto blockiert. Dessen Lenker sei ausgestiegen und habe den Mann im schwarzen Auto angreifen wollen. 

Dieser soll seinem Kontrahenten in der Folge einen Faustschlag verpasst haben. Dann eskalierte die Situation: Gemäss einem Reporter von «ZüriToday» zog der Mann aus dem weissen Auto eine Schusswaffe. «Er hat eine Waffe! Er hat eine Waffe!», soll der Besitzer des schwarzen Autos geschrien haben. Der Verkehrsdienst, der bei der Baustelle im Einsatz war, habe daraufhin die Polizei gerufen. Der Fahrer des weissen Autos sei verhaftet worden. 

Die Stadtpolizei bestätigt gegenüber dem Onlineportal einen Polizeieinsatz. Ob tatsächlich eine Waffe gezückt wurde, wurde aber nicht bestätigt. Die Ermittlungen laufen. (sam)

Fehler gefunden? Jetzt melden