Kurz nach ihrer Geburt wurde Savannah Lecki von ihrer Mutter zur Adoption freigegeben. Sie fand ein stabiles Zuhause und verbrachte in ihrer neuen Familie glückliche Kindheit. Jedoch liessen sich Savannahs Adoptiveltern später scheiden, der Vater zog weg. Mit dem neuen Freund der Mutter hatte das Mädchen jedoch nur Probleme.
Darum fasste sie einen Entschluss. Sie wollte ihre leibliche Mutter finden. Mit Erfolg, wie «Dailymail» berichtet. Die 16-Jährige zog kurze Zeit später auf die Ranch ihrer Mutter Rebecca Ruud (39) in Theodosia in Ozark County im US-Bundesstaat Missouri.
Zunächst schienen sich die beiden sehr gut zu verstehen. Sie gründeten sogar eine kleine Seifenfabrik. Die selbstgemachten Seifen verkauften sie in den Geschäften der Umgebung.
Mutter wollte sie zu Adoptivmutter zurück schicken
Das Seifenbusiness war aber offenbar nicht rentabel genug. Ruud rief kurzerhand Savannahs Adoptivmutter an und klagte wegen Geldsorgen. Sie komme wegen der Tochter nicht mehr über die Runden. Es sei so schlimm, dass sie sogar ihre Ranch verkaufen müsse.
Ruud wollte ihre Tochter deshalb wieder loswerden. Die 16-Jährige blieb jedoch auf der Ranch.
Im Juli verschwand das Mädchen jedoch plötzlich spurlos. Ihre leibliche Mutter meldete der örtlichen Polizei als vermisst– gefunden wurde Savannah jedoch nie. Und das trotz tagelanger Suche der Polizei.
Nun wurden die Ermittler jedoch misstrauisch. Rebecca Ruud und ihr Lebensgefährte verhielten sich täglich immer unkooperativer. Das war Grund genug für einen Durchsuchungsbefehl auf ihrem Grundstück.
Prompt machten die Ermittler auch einen grausigen Fund: Bei einer Feuerstelle fanden sie verkohlte menschliche Knochen und Zähne. Diese stammten von Savannah, wie die forensische Untersuchung ergab.
Leiche mit Lauge behandelt
Den Forensikern fiel auf, dass die Knochen kein Kalzium enthielten. Sie gehen deshalb davon aus, dass sie die Knochen mit Lauge behandelt haben. Diese braucht man zum Erstellen von Seife.
Rebecca Ruud wollte offenbar flüchten. Sie wurde an einer Fernbushaltestelle verhaftet.
Die Umstände und die Todesursache von Savannah sind derzeit noch unklar. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mordes gegen ihre leibliche Mutter. Ihr droht nun die Todesstrafe bei einer Verurteilung. (nbb)