Die deutsche Polizei ist auf der Suche nach einem untergetauchtem Kinderschänder. Gesucht wird Eric J. wegen schweren sexuellen Missbrauch von Kindern. Der 58-Jährige wurde zuletzt im November 2018 mit einem roten Fahrrad im Grenzgebiet Schweiz-Deutschland gesehen.
Es ist daher möglich, dass sich J. in der Schweiz aufhält. Die Ermittler schliessen aber auch nicht aus, dass sich der Kinderschänder ins angrenzenden Ausland (Italien, Frankreich, Österreich, Kroatien) abgesetzt haben könnte.
Laut der Medienmitteilung der deutschen Polizei wird J. wie folgt beschrieben: Er ist zirka 173 Zentimeter gross, hat eine sportliche, schlanke Figur und ist Brillenträger. Er könnte sich in seinem Aussehen allerdings inzwischen bewusst verändert haben und zum Beispiel einen grauen Bart, auch Vollbart, sowie deutlich längere Haare, sogar schulterlang, tragen.
Hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser
Der 58-Jährige ist kommunikativ, hat gute englische Sprachkenntnisse, ist naturverbunden und handwerklich begabt. Die Polizei geht davon aus, dass J. kaum Bargeld hat und sich deswegen mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält.
Wer Eric J. gesehen hat oder sonst sachdienliche Hinweise zu seinem aktuellen Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer +49 151-18214551 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (jmh)