In Lüftungskanal gestürzt
Bub (†15) stirbt bei Selfie-Aktion

Im italienischen Sesto San Giovanni kam es zu einem tödlichen Unfall: Ein 15-Jähriger ist beim Selfie-Schiessen in einen Lüftungsschacht gefallen und später im Spital gestorben.
Publiziert: 16.09.2018 um 13:02 Uhr
|
Aktualisiert: 17.10.2018 um 10:03 Uhr
Die Feuerwehr spricht von einer «dramatischen Rettung».
Foto: Screenshot Twitter

Bei einer waghalsigen Aktion auf dem Dach eines Einkaufszentrums im norditalienischen Sesto San Giovanni ist ein 15-Jähriger ums Leben gekommen. Freunde des Jungen sagten der Polizei, sie seien am Samstagabend auf das Dach gestiegen, um ein Selfie zu machen, wie die Nachrichtenagentur Ansa am Sonntag berichtete.

Als sie von Sicherheitsleuten entdeckt wurden, wollten sie sich aus dem Staub machen. Dabei sei der 15-Jährige in einen Lüftungskanal und meterweit in die Tiefe gefallen. Die Feuerwehr sprach auf Twitter von einer «dramatischen Rettung», die stundenlang gedauert habe. Der Jugendliche starb wenig später im Spital. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?