Schweizer Fussballer David B. nach Attacke auf junge Frau auf Ibiza verhaftet
«Furchtbar, wenn mein Sohn das getan hat»

Am Samstag soll ein Fussballer des Genfer Traditionsvereins Étoile Carouge im Trainingslager auf Ibiza eine junge Frau brutal verprügelt haben. Beim Tatverdächtigen handelt es sich um Mittelfeldspieler David B.* (21). Seine Mutter zeigt sich gegenüber BLICK schockiert.
Publiziert: 12.02.2019 um 19:37 Uhr
|
Aktualisiert: 13.02.2019 um 07:52 Uhr
1/4
Carouge-Mittelfeldspieler David B. soll in der Nacht auf Samstag auf Ibiza eine junge Frau (23) verprügelt haben.
Nicolas Lurati

Der Genfer 1.-Liga-Klub Étoile Carouge hält sein Trainingslager auf Ibiza ab. Strand, Sonne, milde Temperaturen – das Camp auf der Balearen-Insel bietet die perfekten Bedingungen, um sich auf den zweiten Teil der Meisterschaft vorzubereiten, die Anfangs März weitergeht.

Doch das Trainingslager wird von einem schrecklichen Vorfall überschattet. Am Samstag wird ein Carouge-Spieler wegen eines brutalen Angriffs auf eine Frau (23) verhaftet. Das berichtet das regionale Portal noudiari.es.

Das Opfer hat durch die Schläge erhebliche Schäden am Mund erlitten. Die Frau verlor Teile von fünf Zähnen, erlitt Hämatome am ganzen Körper sowie einen Kieferbruch (BLICK berichtete).

Mutter: «Ich habe grosse Sorgen»

Laut BLICK-Recherchen handelt es sich beim Tatverdächtigen um Mittelfeldspieler David B.* (21). Seine Mutter steht unter Schock. Sie sagt zu BLICK: «Mein Sohn ist in Ibiza im Gefängnis. Nach dem Vorfall haben mich die Klub-Verantwortlichen von Étoile Carouge über die Situation informiert und mir gesagt, dass mein Sohn im Gefängnis sitzt. Er werde verdächtigt, in der Nacht von Freitag auf Samstag eine junge Frau attackiert und verprügelt zu haben.»

Die Mutter von David B. hatte keinen Kontakt zu ihrem Sohn, seit er in Haft sitzt. «Laut den Medienberichten hat er eine junge Frau geschlagen. Aber ich weiss nicht, was wirklich vorgefallen ist, rein gar nichts.» Die Mutter sagt, dass ihre Gedanken bei der jungen Frau seien. «Wenn das wirklich stimmt, dass mein Sohn auf sie losgegangen ist und sie verprügelt hat, dann ist das furchtbar. Ich warte auf mehr Informationen und ich habe grosse Sorgen. Ich fühle mich verloren.»

Kaution bezahlt

Was sicher ist: David B. ist nicht mehr Spieler von Étoile Carouge. Der Traditionsverein mit Vergangenheit in der höchsten Schweizer Liga schmiss den Mittelfeldmann raus. Unabhängig vom Ausgang des Verfahrens. David B. stiess erst letzten Sommer als Neuzugang zum Genfer Klub.

Später berichtete noudiari.es, dass die 3000 Euro Kaution für David B. mittlerweile hinterlegt wurden und dass er noch am Dienstag das Gefängnis in Ibiza verlassen konnte. 

* Name geändert

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?