Putins Tochter Maria
Flucht aus Luxus-Appartement in Holland

Der Bürgermeister von Hilversum forderte ihre Ausschaffung, Twitter-User veröffentlichten ihre Adresse im Internet. Jetzt soll Maria Putina ihr Luxus-Appartement fluchtartig verlassen haben.
Publiziert: 26.07.2014 um 00:00 Uhr
|
Aktualisiert: 14.09.2018 um 17:00 Uhr
1/4
Putins erste Tochter Maria lebte bis vor kurzem praktisch unbemerkt in Holland.
Foto: Dukas

Nach dem Absturz von Flug MH17 über der Ostukraine zog die Tochter von Wladimir Putin, Maria Putina, den Zorn der Holländer auf sich.

Denn die Blondine lebt zusammen mit ihrem Freund in einem 2-Millionen-Luxus-Penthouse in der südholländischen Stadt Vorschooten. Und die Holländer geben ihrem Vater die Schuld am Tod von 193 Landsleuten.

Zahlreiche Holländer twitterten deshalb Maria Putinas Adresse. Hat es Putins Erstgeborene mit der Angst zu tun bekommen?

Hält Maria Putina sich in Moskau auf?

Denn sie soll jetzt das Appartement fluchtartig verlassen haben, berichtet «The Mirror». Der aktuelle Aufenthaltsort sei nicht bekannt. Es sei allerdings möglich, dass Maria und ihr Freund zurück in Moskau seien.

Die Wut der Holländer gipfelte sich darin, dass der Bürgermeister von Hilversum, wo die Leichen nun identifiziert werden, die Ausschaffung von Putins Tochter forderte. Dann entschuldigte er sich für seine Worte auf Twitter.

Über Putins Tochter ist nicht sehr viel bekannt. Sie soll Biologie und Geologie studiert haben, seit zwei Jahren lebt sie mit ihrem Freund, Jorrit Faassen (34), in dem zweistöckigen Appartement.

Marias Freund in Autounfall verwickelt

Dieser wiederum ist kein unbeschriebenes Blatt. Er studierte Architektur und machte dann beim russischen Erdgasriesen Gazprom Karriere. Zwischenzeitlich lebte er in Moskau. Dort war er 2010 in einen Auto­unfall verwickelt. Damals soll er von den Bodyguards des reichen russischen Bankers Matwei Urin mit Baseballschlägern angegriffen worden sein.

Das bekam Urin schlecht: Nach dem Vorfall wurden plötzlich mehrere Verfahren gegen ihn eröffnet. Mittler­weile sitzt der Geschäftsmann seit Jahren im Knast. (kab/kra)

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?