Drama in US-Freizeitpark
Mitarbeiter (†21) stürzt von höchstem Kettenkarussell der Welt

Der Sicherheitsmitarbeiter Jacob David Kaminsky stürzte am Montag in Orlando (USA) vom höchsten Kettenkarussell der Welt in den Tod.
Publiziert: 16.09.2020 um 11:41 Uhr
1/7
Jacob Kaminsky stürzte bei einem Routine-Sicherheitscheck in den Tod.
Foto: Linkedin

Im «Icon»-Vergnügungspark in Orlando (USA) verlor am Montag ein junger Mann sein Leben. Der Sicherheitsmitarbeiter Jacob David Kaminsky (†21) stürzte von einem Fahrgeschäft, das als höchstes Kettenkarussell der Welt betitelt wird. Der Star Flyer, von dem der Mann stürzte, ist knapp 140 Meter hoch.

Jacob Kaminsky stürzte, als er einen Routine-Sicherheitscheck durchführte. Der Wartungstechniker soll sich etwa 60 Meter über dem Boden befunden haben, als er aus bislang ungeklärten Gründen abstürzte. Rettungskräfte brachten den 21-Jährigen ins Spital, wo sein Tod festgestellt wurde. Das berichtet WKMG, ein nationaler Fernsehsender.

Fahrgeschäft bleibt zunächst geschlossen

Jacob David Kaminsky war ein erfahrener Kletterer und Wartungsmitarbeiter. Seit 2015 arbeite er in verschiedenen US-Freizeitparks. «Es ist ein Schock, und wir sind sehr traurig darüber», sagt John Stine, ein Verantwortlicher des Star Flyers.

Auf der Website heisst es: «Keine andere Attraktion kombiniert Sicherheit und Nervenkitzel wie der Star Flyer.» Das Fahrgeschäft wurde nun bis auf weiteres geschlossen. Die Verantwortlichen des Kettenkarussells sagten gegenüber dem TV-Sender, dass sie bei der Untersuchung des Vorfalls mit der Arbeitsschutzbehörde und den örtlichen Behörden zusammenarbeiten. (euc)


Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?