Schrecklicher Fund in Deutschland! Wie «Focus» schreibt, hat die Polizei in Solingen fünf tote Kinder am Donnerstag gefunden. Die Leichen lagen in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Hasselstrasse.
Wie die «Bild» berichtet, soll die 27-jährige Mutter ihre Kinder (1, 2, 3, 6 und 8) getötet haben. Die Oma aus Mönchengladbach hat nach der Tat die Polizei alarmiert. Ihre Tochter sei mit einem weiteren Kind verschwunden. Sie wolle sich selbst das Leben nehmen. «Wir nehmen eine Straftat an und werden die Mutter dazu befragen müssen, im Moment ist sie aber noch nicht vernehmungsfähig», sagte Polizeisprecher Stefan Weiand in Solingen. Auf Gerüchte, wonach die Kinder mit Tabletten getötet worden sein könnten, gingen die Ermittler nicht ein. «Wir wissen nicht, wie sie ums Leben gekommen sind», sagte ein Sprecher.
Mutter warf sich vor den Zug
Die Frau wurde später schwer verletzt in Düsseldorf gefunden. Sie sprang um 13.47 Uhr vor die S-Bahn 1. Die 27-Jährige befindet sich im Spital und steht nun unter Polizeischutz. Ihr elfjähriger Sohn wurde im Anschluss unverletzt bei der Grossmutter gefunden.
Weiteren Berichten zufolge sollen die Polizisten die Kinder versucht haben, wiederzubeleben – doch ohne Erfolg. Die Einsatzkräfte seien nach dem Fund traumatisiert und über den Zustand der Wohnung erschrocken gewesen.
Solingen liegt in der Nähe von Düsseldorf, in Nordrhein-Westfalen. (man)