Die Selfie-Kultur ist ein weltweites Phänomen: Überall auf der Welt lieben die Leute Selbstaufnahmen mit dem Mobiltelefon.
Nun nimmt der Selfie-Hype neue Dimensionen an: Die niederländische Bar Armada im Rotterdamer Stadtzentrum bietet seit kurzem Cappuccinos mit Selfies an. In der Metropole London fasste der Trend auch schon Fuss: Seit Mitte Dezember bietet das Kaffeehaus The Tea Terrace Selfieccinos an. Das schreibt «foxnews.com».
Neutrale Lebensmittelfarbe
Das Selbstporträt wird an den Barista geschickt, der lädt das Selfie an den 3-D-Drucker weiter. Dieser druckt dann das Kaffee-Selfie auf den Milchschaum: Mit einer geschmacksneutralen Lebensmittelfarbe.
Voilà! Da haben wir den Selfieccino. Innerhalb von fünf bis zehn Minuten ist das neue trendige Getränk entstanden. Der Spass kostet den Kunden umgerechnet etwa zehn Franken.
Der Gast kann aber natürlich auch jemand anderen trinken. Zum Beispiel die Königsfamilie: Der Royal Selfieccino wäre dann ein Cappuccino mit Lady Di oder mit Prinz Harry und seiner Verlobten Meghan Markle. (na)