Eine junge Baslerin (23) macht mit ihren Eltern Ferien auf der griechischen Halbinsel Chalkidiki. Die abendliche Unterhaltungsshow im Hotel geht aber mächtig schief: Der Animateur fängt Feuer!
Es passiert am Montagabend. Die 23-Jährige kehrt nach einem Abendspaziergang zurück ins Hotel. Sie sieht die Ankündigung der abendlichen Unterhaltungsshow: ein tanzender Pyro-Künstler. Davon angelockt, setzt sich die Baslerin mit ihren Eltern auf der Terrasse an einen Tisch und bestaunt das Unterhaltungsprogramm.
«Ich dachte, es gehöre zur Show»
Von der Tanzeinlage um die Flammen beeindruckt, zückt die Schweizerin ihr Smartphone und hält die Bilder fest. Plötzlich der Schreck: Dem Tänzer geschieht während einer Einlage das Missgeschick, sein Hemd wird von der Brennflüssigkeit getränkt – und er brennt lichterloh!
«Am Anfang habe ich gedacht, das wäre Teil des Programms. Doch als wir sahen, dass der Tänzer unruhig wurde, merkten wir, dass etwas nicht stimmt», sagt die Schweizerin. «Der Tänzer konnte das Feuer nicht auslöschen, die Leute wurden nervös.» Doch der Tänzer reagiert richtig, läuft zum Geländer und springt darüber. «Dahinter liegt der Pool, er sprang direkt rein. Zum Glück blieb er unverletzt.»
Einen zweiten Versuch unternahm der feurige Tänzer an diesem Abend nicht – die Show wurde abgebrochen. (spr)