Riesen-Welle trifft Wohnblock und fegt Balkone weg
1:04
Sturm auf Teneriffa:Riesen-Welle trifft Wohnblock und fegt Balkone weg

65 Wohnungen evakuiert
Monster-Welle fegt Balkone auf Teneriffa weg

Gigantische Wellen richteten an der Küste Teneriffas am Wochenende Zerstörung an. An einem Hochhaus fegte das Wasser die Balkone der ersten drei Etagen weg. Dutzende Bewohner mussten evakuiert werden.
Publiziert: 19.11.2018 um 06:54 Uhr
|
Aktualisiert: 20.11.2018 um 14:42 Uhr

Ein gewaltiger Sturm fegte am Wochenende über den Norden der Ferieninsel Teneriffa (Spanien). Resultat waren meterhohe Wellen. Im Örtchen Mesa del Mar traf eine Riesen-Welle einen Wohnblock – und zerstörte die Balkone und Teile der Fassade.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Zum Glück waren die Bewohner der rund 60 Wohnungen auf der Meerseite zuvor evakuiert worden, wie das die Zeitung «El correo» berichtet. Es sei niemand verletzt worden, versichert der örtliche Bürgermeister. Zuvor hatten die lokalen Behörden Alarmzustand ausgerufen.

Weiter östlich, am Küstenort Garachico mussten 39 Menschen ihre Wohnungen verlassen. Diejenigen, die nicht bei Freunden oder Familienmitgliedern unterkamen, wurden in Notunterkünften des roten Kreuzes untergebracht. Eine Welle traf ein Restaurant im Ferienort Adeje, die Fenster gingen zu Bruch. Es gab ebenfalls keine Verletzten. (hah)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?