7 Festnahmen, mehrere auf der Flucht
Verletzte und Verhaftete nach Massenschlägerei in Basel

In Basel kam es am Samstagabend kurz nach 19 Uhr zu einer Massenschlägerei zwischen 15 bis 20 Personen. Dabei wurden vier Männer verletzt, einer davon schwer.
Publiziert: 22.09.2019 um 02:54 Uhr
|
Aktualisiert: 22.09.2019 um 05:51 Uhr

Anwohner alarmierten die Polizei. Auf der Dreirosenanlage war es zu einer gewalttätigen Keilerei zwischen zahlreichen Personen gekommen.

«20 Minuten» berichtet von einer Messerstecherei. Ein Zeuge habe «auf einmal Schreie» gehört und Beteiligte ergriffen die Flucht in verschiedene Richtungen, als kurze Zeit später die Polizei und Sanität eintrafen.

Ein Fahrzeug mit vier Personen, vermutlich ein VW Golf mit französischem Kennzeichen, ergriff ebenfalls die Flucht, teilte die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt mit. Vor Ort mussten vier Verletzte betreut und auf Notfallstationen von Spitälern gebracht werden. Nach der Einweisung wurden sie verhaftet.

Sieben Verhaftete

Im Laufe des Abends konnte die Polizei drei weitere Verdächtige festnehmen, die an der gewaltsamen Auseinandersetzung beteiligt zu sein schienen.

Bei den insgesamt sieben Festgenommenen handelt es sich um zwei Kosovaren im Alter von 19 und 44 Jahren, zwei Algerier im Alter von 21 und 23 Jahren, einen 23-jährigen Mazedonier, einen 23-jährigen Serben sowie einen 20-jährigen Libyer.

Der Tathergang und der Grund der gewalttätigen Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei sucht Zeugen. (kes)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?