1. Vaginas gibt es in allen möglichen Farben, Formen und Grössen. Durchschnittlich sind sie zwischen 7 und 10 Zentimeter lang und können sich bis zu 200 Prozent vergrössern, wenn sie fachgerecht stimuliert werden.
Foto: Getty Images
2. Die Klitoris hat 8000 Nervenenden. Das sind doppelt so viele wie bei einem Penis.
Foto: Getty Images
3. Sie besteht nicht nur aus dem einen, äusseren Knopf: Die Klitoris hat zwei Schenkel, die unter den äusseren Schamlippen durchlaufen. Diese zwei sechs bis neun Zentimeter langen Schwellkörper sollten nicht verachtet werden.
Foto: Getty Images
4. Die höchste Anzahl Orgasmen hatte eine Frau. Innerhalb einer Stunde kam sie 134 Mal zum Höhepunkt. In der selben Zeit lag die Höchstleistung bei den Männern bei nur 16 Mal. Cara Anaya erlebt alle paar Minuten einen Orgasmus, leider nicht gewollt.
Foto: Getty Images
5. Die Vagina ist das, was wir uns von unserer Küche wünschen: selbstreinigend! Die Keime, die die Scheidenflora ausmachen, sorgen dafür, dass alles sauber bleibt.
Foto: Getty Images
6. Die Innenseite der Vagina ist gefaltet, ähnlich wie bei einem Schirm. Während des Sex öffnen sich diese Falten.
Foto: Getty Images
7. Einige Bakterien, die in der Vagina vorkommen, findet man auch im Joghurt. Deshalb empfehlen Naturheilpraktiker bei Problemen mit der Scheidenflora einen Joghurt-Tampon. Das Watteding kurz eintauchen, einführen und so das Bakterien-Gleichgewicht wieder herstellen.
Foto: Getty Images
8. Ihr Name stammt aus dem Griechischen und bedeutet Scheide. Im Sinne einer Schwertscheide, in die die Klinge gesteckt wird. Was für eine Metapher!
Foto: Getty Images
9. Das Spekulum, welches bei gynäkologischen Untersuchungen als Öffnungshilfe genutzt wird, kannte man bereits 1300 v. Chr.
Foto: Getty Images
10. 2009 hob die damals 42-jährige Tatyana Kozhevnikova 14 Kilo alleine mit der Kraft ihrer Vaginamuskeln und kam somit ins Guinness-Buch der Rekorde. Für diesen Weltrekord trainierte sie 15 Jahre lang. Heute gibt sie Tipps für Intimfitness.
Foto: Intimfitness
11. «Was haben ein Haifisch und eine Vagina gemeinsam?» ist nicht der Anfang eines schlechten Witzes. Die zwei teilen sich das Lipid «Squalen». Nachgewiesen wurde es nicht nur im Öl der Haifischleber sondern auch im Vaginalsekret. Es ist zuständig, dass beim Sex alles gut rutscht und flutscht.
Foto: Getty Images
12. Schamhaare haben mit drei Wochen eine kurze Lebensdauer. Die Haare auf dem Kopf leben bis zu sieben Jahre.
Foto: Getty Images