Nachschlag von Camille Kündig
Keine Klicks für Kim

Die Kardashians verdienten nach dem Erfolg ihrer Fernsehserie Milliarden. Die Familie hat auf sozialen Medien einen grossen Einfluss, doch das Interesse der Blick-Leser ist eher klein.
Publiziert: 13.09.2020 um 00:26 Uhr
SonntagsBlick-Reporterin Camille Kündig.
Camille Kündig

Kim Kardashian verkündete diese Woche das Ende einer Ära. Mit ihr hatte allerdings auch alles an­gefangen – in einem Bett auf und unter R&B-Sänger Ray J.

Ihre Mama Kris fand das Nacktvideo toll – die Familie angelte sich dadurch 2007 einen Millionen-Vertrag mit dem TV-Sender E! und Kims Zeit als Paris Hiltons Assistentin war passé:

13 Jahre lang ­begleiteten Kameras die illustre Familie für «Keeping Up with the Kardashians» (KUWTK). Wenn die Schwestern nicht über Bildschirme flimmerten, posierten sie auf «Vogue»-­Covers, bauten ein Make-up-Imperium auf oder lancierten ein Lifestyle-Portal.

Ob man sie mag oder nicht, sie wissen, wie man in diesem Jahrtausend Geld verdient. Die Familie wurde zur Dynastie. Kylie gehört zu den jüngsten Selfmade-Milliardären, Kim kämpft inzwischen für eine Reform des US-Justizsystems und ist auf dem besten Weg zum Anwalts­patent. 780 Millionen (!) ­folgen der Familie auf Instagram – ihr Einfluss ist enorm. Am Mittwoch aber lasen nur 16'000 BLICK-User den Artikel über das KUWTK-Ende.

Kim Kardashian hat den Stecker zur rechten Zeit gezogen.

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