26 Spitzen, ein Ziel: «Wandern für die Berge.» Mit den diesjährigen «26 Summits» machen sich die Blick-Gruppe und OCHSNER SPORT wieder auf zu neuen Gipfeln.
Neben tollen Gewinnen sorgt jeder Wanderausflug auch automatisch für den Erhalt der Schweizer Berge.
Mit jedem Gipfel spenden sammeln
Egal ob auf dem Piz Scalottas in Graubünden, dem Bettmerhorn im Wallis oder dem Gottschalkenberg in Zug: Mit jedem gescannten Gipfelschild (und erfolgter Registrierung bzw. Anmeldung) sammelt man Punkte für die Gesamtwertung und tolle Sofortpreise. Zudem zahlen die Blick-Gruppe und OCHSNER SPORT je Scan auch einen Franken an Pro Natura, der ältesten Naturschutzorganisation der Schweiz.
Auf die Wander-Community kann man zählen. So besuchten allein im vergangenen Jahr mehr als 570.000 Nutzerinnen und Nutzer die Kampagnen-Site 26summits.ch, schweizweit wurden rund 40.000 QR-Codes auf einem der 26 Gipfel gescannt.
«‹Die Schweiz ist unser Sportplatz› – ist der Claim von OCHSNER SPORT. Und da Wandern die beliebteste Sportart der Schweizerinnen und Schweizer ist, ist der grösste Sportfachhändler der Schweiz natürlich wieder als Partner bei 26 Summits dabei», sagt Marco Greco, Leiter Marketing bei OCHSNER SPORT.
Gemeinsam wandern für den guten Zweck
Ein 74 Seiten starkes Magazin wird sich zum Auftakt der diesjährigen «26 Summits»-Kampagne dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit in den Bergen widmen – und kostenlos dem SonntagsBlick und Illlustré beigelegt. Zudem wird das Thema Naturschutz auf allen Blick-Kanälen (Online, TV, der gedruckten Zeitung und Social) redaktionell begleitet. Zum Nationalfeiertag am 1. August trifft sich die «26 Summits»-Community zum Wandern: gemeinsam geht es auf vier Gipfel in allen Sprachregionen.
Katia Murmann, Chief Product Officer der Blick-Gruppe: «Mit Blick ist man dabei – in der Natur, in den Bergen und auf neuen Gipfeln. Mit 26 Summits sprechen wir die Wanderfreunde in unserer grossen Community an und freuen uns schon jetzt auf neue Rekorde!»