Kesselturm, Luzern
Der Kesselturm in Luzern ist das unbeliebteste Parkhaus der Blick-Community. Gleich elf mal wurde es genannt. «Die Parkplätze sind sehr eng und kurz», begründet BLICK-Leserin Daniela Wüst ihre Einsendung. Für viele moderne Autos sei es unmöglich dort zu parkieren, so die BLICK-Community. Zudem gebe es bei vielen Parkplätzen Pfosten, die den Platz noch mehr einschränken. Selbst wenn zwei Autos es schaffen, nebeneinander zu parkieren, kann man kaum aussteigen. Das Parkhaus ist ausserdem ziemlich unübersichtlich, finden die Leserinnen und Leser.
Flösserplatz, Aarau
Das Parkhaus Flösserplatz ist sehr ungünstig strukturiert. Zum Beispiel, wenn man unten parkieren möchte. «Sobald man zu weit nach vorne fährt und kein freier Parkplatz mehr zur Verfügung steht, hat man zwei Optionen: Entweder fährt man wieder aus dem Parkhaus heraus und muss neu hineinfahren. Oder man fährt alles rückwärts zurück, bis ein freier Parkplatz kommt», schreibt BLICK-Leser Raphael Joggi. Auch wenn man oben versucht, zu parkieren, habe es bei jedem fünften Parkplatz einen Baum, welcher den Parkplatz verkürzt. So ragen die jeweils dort geparkten Autos aus dem Parkplatz heraus und es wird dadurch extrem eng, um sich durchzuschlängeln.
Oberer Graben, St. Gallen
Im Parkhaus am oberen Graben in St. Gallen ist die ganze Anlage sehr schmal und dunkel. «Wenn ein Fahrzeug etwas grösser als ein VW Golf ist, hat man fast keine Chance auf einen Parkplatz», schreibt Leser Werner Fürer.
West City Parking, Bern
Das West City Parking erinnert an ein Labyrinth. Mit mehreren Zufahrten, identischen Parkebenen, verschiedenen Zonen und einigen Aufzügen ist es nicht einfach, sein Auto wiederzufinden. «Ich habe dort schon mehrmals mein Auto nicht mehr wieder gefunden und musste externe Hilfe in Anspruch nehmen», erzählt BLICK-Leser Thomas Althaus. Selbst wenn man auf der richtigen Ebene sei, machen die grossen Etagen mit den unzähligen Parkplätzen die Autosuche zu einem Rätsel, schreiben weitere Leserinnen und Leser. Ausserdem seien die Parkplätze sehr eng was es schwierig mache, sich mit einem grösseren Auto durch das Gebäude zu zwängen.
Parkhaus, Binzmühlestrasse Zürich
Das Parkhaus Binzmühlestrasse sei alles andere als gepflegt, beschwert sich BLICK-Leserin Danuscha Kull: «Im Treppenhaus stinkt es nach Urin und alles ist mit Grafitti versprayt.» Das Parkaus hat 10 Stockwerke. Wenn man zuoberst parkieren möchte, muss man durch alle Stockwerke der Länge nach oben fahren.
Sihlcity, Zürich-Wiedikon
Beim Sihlcity Parkhaus wurde von einigen Lesern kritisiert, dass die Park-Ebenen nicht mit den Einkaufsebenen übereinstimmen. Es gebe auch keinen direkten Zugang von allen Park- in die Einkaufsebenen, erzählt Leser Harris Balalis. Dazu sei die Fahrt nach oben ein ewiges im Kreis fahren mit engen Kurven, bei denen man sägen muss.
Anfos, Basel
Im Parkhaus Anfos in Basel hätten die Parkplätze immer noch die gleiche Grösse wie vor 30 Jahren, schreibt BLICK-Leserin Barbara H. Ausserdem sei das Parkhaus sehr dunkel und meistens irgendwo abgesperrt. Einzelne Parkplätze sind teilweise in der Höhe reduziert, da oben grosse Leitungsrohre durchgehen.
Migros, Leukerbad VS
Das Parkhaus ist sehr alt und müsste dringend renoviert werden, findet die BLICK-Community. Das ganze Parkhaus ist sehr eng gebaut und die einzelnen Parkplätze sind sehr schmal. «Mit den meisten Autos hat man Mühe, das Parkhaus zu befahren, ohne das Auto zu verkratzen», schreibt BLICK-Leser Thomas Müller.
Coop, Zug
Die Parkplätze im Coop Neustadt sind klein und nicht für moderne Autos gemacht. Das ganze Parkhaus ist ziemlich schmal. Es sei beinahe unmöglich, aus dem 2. UG herauszufahren, ohne auf dem Randstein zu fahren. «Ich bin 33 (kein altes Pappeli) und ich hab es noch nie geschafft!», erzählt Leser Adrian Gugger.