So sieht das Resultat aus, wenn sich italienische Schönheit mit deutscher Hightech vereint. Der kultige Velohersteller Pinarello beweist mit dem Nytro, dass Elektro-Rennvelos auch sexy aussehen können. Der Rahmen des Nytro wurde von Grund auf neu konzipiert. Lenk- und Sitzrohrwinkel sollen denen des Top-Modells Dogma F10, auf welchem Chris Froome die Tour de France gewonnen hat, entsprechen.
Asymmetrische Rohrprofile helfen, die grösseren Kräfte beim E-Rennrad besser zu beherrschen. Der Evation-Antrieb der Münchner Firma Fazua ist vollständig in das Unterrohr integriert und trägt massgeblich zum geringen Gewicht des E-Bikes bei. Gerade mal 13 Kilogramm wiegt der Elektro-Bolide. Über die Fernbedienung am Lenker kann der Fahrer vier Unterstützungsstufen anwählen. Das Spektrum reicht von 75 bis 240 Prozent, bei denen der Antrieb bis zu 400 Watt beisteuert. Praktisch: Die gesamte Motoreneinheit lässt sich entfernen, sodass ein normales Rennrad entsteht.