H&M hat es vorgemacht. Mal kreierte Karl Lagerfeld etwas fürs kleine Budget, ein anderes Mal konnten Stella McCartney oder Victor & Rolf engagiert werden. Die Teile sahen auf den Fotos und an den Models toll aus, in der Kabine am eigenen Körper kam dann die grosse Ernüchterung: Schnitt und Qualität konnten doch nicht mit den Erwartungen mithalten.
Designer-Mode zu erschwinglichen Preisen?
Jetzt zieht Aldi mit und bringt zusammen mit der deutschen Schmuck- und Modedesignerin Jette Joop (48) – Tochter vom berühmten Wolfgang Joop – eine Kollektion auf den Billigmarkt, die bei einem Einstiegspreis von 9.99 Franken für einen Damenschal sogar noch günstiger ist, als der Schwedische Riese.
«Meine Kreationen sollen den Menschen Spass machen, ihren Alltag verschönern und trotzdem bezahlbar bleiben. Nicht mehr und nicht weniger», so die Designerin Jette Joop. Dass ihre beim Discounter nebst Gummibärchen und Waschpulver verkauft werden, könnte sie allerdings ein paar Glamour-Punkte kosten. Aldi hingegen zieht mit der neuen Kollektion sicher ein paar neugierige Käufer mehr in die Filialen.