Die Welt wird immer digitaler. Wir shoppen im Internet, bestellen das Essen online und arbeiten remote. Statt im Fitnesscenter zu schwitzen, belegen wir Onlinekurse. Und auch für das Spielen im Casino müssen wir das Haus nicht mehr verlassen. Poker, Roulette und Co. spielen wir gemütlich vom Sofa aus. Seit dem ersten Casino bis zu den heutigen Online-Casinos hat sich die Welt des Glücksspiels extrem gewandelt.
Das erste Casino der Welt war das Casinò di Venezia. Es wurde 1638 gegründet und besteht heute noch. Das venezianische Casino löste in Europa einen Hype aus, und so bildete sich schnell eine Massenkultur. Im Jahr 1765 kam der Trend nach Frankreich. Paris eröffnete sein erstes Casino. Das Besondere daran: Zum ersten Mal gab es ein Roulette-Rad, das in der Folge in jedem Casino anzutreffen war. Ab Mitte des 19. Jahrhunderts wurde Monaco zur Casino-Hochburg. Und seit 1931 in Las Vegas das Glücksspielverbot aufgehoben wurde, ist die «Stadt der Sünden» das Mekka für alle Fans des Glücksspiels.
Vom einarmigen Banditen zum Online-Casino
Aber noch vor der Eröffnung der Spielhallen in Las Vegas krempelte eine Maschine die Welt der Casinos komplett um: der Spielautomat. Gemäss Legende tauchte die erste Slotmaschine vor 130 Jahren auf. 1891 wollten die beiden amerikanischen Unternehmer Sittman und Pitt das Pokerspiel automatisieren und erfanden einen Pokerautomaten. Als erster Spielautomat im heutigen Sinn gilt der Liberty Bell des Automechanikers Charles Auguste Fey aus San Francisco von ca. 1895. Von den ersten Modellen kommt übrigens auch der Name «Einarmiger Bandit». Den Spielautomaten sagte man nach, dass sie einem das Geld aus der Tasche ziehen würden, sobald man den Hebel betätigt.
In den 1990er-Jahren entstanden die ersten Online-Casinos. So fanden auch die Spielautomaten den Weg ins Internet. Online kann man heutzutage neben Slots auch Poker, Roulette oder Black Jack spielen. Mit dem technologischen Fortschritt entstanden immer mehr Möglichkeiten. So erlebt man im Live-Casino echtes Spielbanken-Flair. Denn die Spieler setzen ihre Einsätze online direkt an den Tischen des Casinos und können live mit den Croupiers kommunizieren – bequem vom Sofa aus.
Digital bezahlen wie mit Bargeld
Moderne Technik und bessere Software bedeuten auch hohe Sicherheit. Konzessionierte Online-Casinos sind SSL-verschlüsselt. Damit lässt sich verhindern, dass Dritte an die eigenen Daten gelangen. Wer bei mycasino.ch spielt, behält dank dem Digital-Zahlungsanbieter YAPEAL jederzeit die Kontrolle über seine Glücksspielaktivität. Spieler erhalten den Gewinn sofort. Auszahlungen und Einzahlungen erfolgen in Echtzeit: 24/7 – auch ausserhalb der Bürozeiten und am Wochenende. Mit der YAPEAL-App bezahlt man also auch online wie mit Bargeld im Casino vor Ort.
Dank der Partnerschaft des Grand Casinos Luzern mit dem Digital-Zahlungsanbieter YAPEAL profitieren die Spieler auf mycasino.ch von folgenden Vorteilen:
Spieler erhalten den Gewinn sofort: Auszahlungen und Einzahlungen erfolgen in Echtzeit
24/7 – auch ausserhalb der Bürozeiten und am Wochenende
Sicherheit gewährleistet: Das Geld liegt bei der Nationalbank und ist voll verfügbar
Fastest Sign-Up – 100% digital in 5 Minuten
Exklusiv bei mycasino.ch
Dank der Partnerschaft des Grand Casinos Luzern mit dem Digital-Zahlungsanbieter YAPEAL profitieren die Spieler auf mycasino.ch von folgenden Vorteilen:
Spieler erhalten den Gewinn sofort: Auszahlungen und Einzahlungen erfolgen in Echtzeit
24/7 – auch ausserhalb der Bürozeiten und am Wochenende
Sicherheit gewährleistet: Das Geld liegt bei der Nationalbank und ist voll verfügbar
Fastest Sign-Up – 100% digital in 5 Minuten
Exklusiv bei mycasino.ch
Durch die technischen Möglichkeiten verschmelzen die Grenzen zwischen den Online-Casinos und den Spielhallen vor Ort immer mehr. Und wie sieht die Zukunft aus? Werden herkömmliche Casinos verschwinden? Online-Casinos sind sicher und bequem. Aber die besondere Stimmung im edlen Ambiente eines stationären Casinos bleibt einzigartig.
Dieser Beitrag wurde vom Ringier Brand Studio im Auftrag eines Kunden erstellt. Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen von Ringier.
Kontakt: E-Mail an Brand Studio
Dieser Beitrag wurde vom Ringier Brand Studio im Auftrag eines Kunden erstellt. Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen von Ringier.
Kontakt: E-Mail an Brand Studio