«Die Geschwindigkeit eines Rennrads und der Mut eines Mountainbikes» – so preist Koga sein Gravelbike Colmaro an. Und genau so sollte ein gutes Querfeldein-Rennvelo auch sein. Wer keine asiatische Karbon-Massenware mag, findet hier einen wunderschönen, in Holland zusammengebauten Aluminiumrahmen, der vor allem durch seine glatten Schweissnähte und die sauber verlegten bzw. versteckten Kabel auffällt.
Was macht Gravelbike Colmaro besonders?
Ein konisches Steuerkopfrohr, Press-Fit-Kurbelwellenlager und Steckachsen garantieren mehr Steifigkeit ohne zusätzliches Gewicht. Letzteres liegt trotz Alu statt Kohlefaser bei gerade mal 9,1 Kilogramm. Geschaltet wird mit der Sram Rival 1 1x11-Gruppe. Vom gleichen Hersteller stammen die hydraulischen Scheibenbremsen. Genügend Grip auch auf nassem, matschigem oder sogar verschneitem Untergrund versprechen die 35 Millimeter breiten Gummis von Schwalbe. Speziell: Wie bei Luxusautos gibts mit jedem Bike eine Karte mit Foto und Namen des Mechanikers, der es zusammengebaut hat.
Infos: www.chrissports.ch