Jetzt kommt der Chicotée!
Schweizer Modelabel macht Rappern Konkurrenz

Shirin David, Capital Bra, Haftbefehl – und nun auch Chicorée! Das Schweizer Modelabel bringt mit Chicotée seinen eigenen Eistee auf den Markt.
Publiziert: 24.05.2023 um 01:32 Uhr
|
Aktualisiert: 24.05.2023 um 12:55 Uhr
Dies ist ein bezahlter Beitrag, präsentiert von Chicorée

Schweizerinnen und Schweizer fahren voll auf Eistee ab. Pro Kopf trinken wir 25 Liter im Jahr. Mit dem Chicotée gibts nun einen weiteren Brand, mit dem wir unseren Durst löschen können. Doch wie kommt es dazu, dass ausgerechnet ein Modelabel einen Eistee auf den Markt bringt? «Wenn wir unsere grossen Shoppingtage haben, gibts immer sehr grosse Schlangen an der Kasse», sagt Pascal Weber, Co-CEO bei Chicorée. «Um unseren Kundinnen und Kunden die Wartezeit etwas angenehmer zu gestalten, haben wir ihnen bisher Wasser angeboten. Bis wir auf die Idee kamen, sie mit einem eigenen Getränk zu erfrischen.»

Von deutschen Rap-Giganten inspirieren lassen

Shirin David, Capital Bra und Haftbefehl beweisen, dass Eistee gerade richtig im Trend ist. Waren die deutschen Rap-Giganten vielleicht gar eine Inspiration? «Wenn ich Nein sagen würde, würde ich lügen», sagt Weber. Musik, Mode und Lifestyle seien alles ähnliche Themen. «Ein tolles Outfit tragen, seine Lieblingsmusik hören und ein feines Getränk geniessen. Dieses Gefühl wollen wir mit Chicotée rüberbringen.»

Chicotée gibts exklusiv bei Chicorée

Chicotée gibts ab Samstag, 27. Mai, exklusiv für 1.95 Franken bei Chicorée. Die ersten 50 Kundinnen und Kunden erhalten in jeder Filiale einen Chicotée gratis.

Chicotée gibts ab Samstag, 27. Mai, exklusiv für 1.95 Franken bei Chicorée. Die ersten 50 Kundinnen und Kunden erhalten in jeder Filiale einen Chicotée gratis.

Chicotée gibt es in den beiden Geschmacksrichtungen Peach und Lemon. Die Verpackung kommt frisch, sommerlich und hip daher. «Der Nachhaltigkeitsaspekt war uns bei der Verpackung besonders wichtig», sagt Weber. «Chicotée wird in 0,5 Liter Tetrapack erhältlich sein, ist handlich und umweltfreundlich.» Auch hat das Schweizer Unternehmen einen Hersteller gefunden, der den Lebensmitteltrends gerecht wird. «Unser Eistee kommt ohne künstliche Aromen, ohne künstliche Farbstoffe und auch ohne künstliche Süssungsmittel aus.» Zudem ist er vegan und glutenfrei.

Limitierte Auflage

Den Chicotée gibts vorerst in einer limitierten Auflage von 45'000 Stück. Erhältlich wird er anfangs ausschliesslich in allen Chicorée-Filialen sein. «Wenn der Eistee gut ankommt, überlegen wir uns, ihn auch über andere Verkaufsstellen zu vertreiben.»

Werden nun alle Filialen mit einem Kühlschrank ausgestattet? «Nein, über 170 Kühlschränke zu organisieren, wäre ein logistisches Problem geworden», sagt der Co-CEO lachend. «Wir haben den Geschmack so konzipiert, dass der Eistee auch bei Raumtemperatur geniessbar ist.»

Hier findest du deinen Look für den Sommer

Das Schweizer Modelabel Chicorée hat landesweit über 170 Filialen und verkauft jährlich mehr als 15 Millionen Kleidungsstücke. Dank einer riesigen Fashion-Auswahl kommt hier jeder auf seinen Geschmack. Zwischen den neusten Trendartikeln gibt es auch alle nötigen Basics für den perfekten Sommer-Look – und zwar zum besten Preis.

Das Schweizer Modelabel Chicorée hat landesweit über 170 Filialen und verkauft jährlich mehr als 15 Millionen Kleidungsstücke. Dank einer riesigen Fashion-Auswahl kommt hier jeder auf seinen Geschmack. Zwischen den neusten Trendartikeln gibt es auch alle nötigen Basics für den perfekten Sommer-Look – und zwar zum besten Preis.

Präsentiert von einem Partner

Dieser Beitrag wurde vom Ringier Brand Studio im Auftrag eines Kunden erstellt. Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen von Ringier.

Kontakt: E-Mail an Brand Studio

Dieser Beitrag wurde vom Ringier Brand Studio im Auftrag eines Kunden erstellt. Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen von Ringier.

Kontakt: E-Mail an Brand Studio

Fehler gefunden? Jetzt melden