Ab dem 7. April präsentiert sich Blick mit einem neuen, zeitgemässen Logo, einem verfeinerten Markenversprechen und einem aufgefrischten Design von Blick.ch. Wir haben bei unserer Community nachgefragt, was sie von den Veränderungen halten.
«Mir gefällt das Logo»
Das neue Blick-Logo ist klassisch und modern zugleich. Der eigens für das Logo entwickelte Schriftzug wirkt locker und freundlich, mit gebogenem «l» und abgerundetem Punkt auf dem «i». Mit weisser Schrift auf rotem Grund bleibt das Logo der Tradition der Marke treu.
Aber was meint die Community zu dieser Anpassung? Grundsätzlich ist das Feedback zum neuen Logo positiv. Den meisten von euch gefällt, dass Blick beim Logo das Rad nicht neu erfunden hat und «den Erkennungswert der Marke nach wie vor vorhanden ist», wie Leser Constantin schreibt.
Auch David hält das Logo für gelungen. Einziger Kritikpunkt: «Ich finde den Abstand zwischen den Buchstaben ein bisschen zu gross. Ich hätte einen schmaleren Abstand gewählt, dadurch würde das Plakative am Logo besser zum Vorschein kommen.»
Damit das neue Blick-Design gut zur Geltung kommt, frischen wir auch unsere Apps für Android-Smartphones und iPhones auf. Sie finden das Update ab Mittwochmorgen im Google-Play-Store bzw. dem App-Store bei Apple-Handys.
Damit das neue Blick-Design gut zur Geltung kommt, frischen wir auch unsere Apps für Android-Smartphones und iPhones auf. Sie finden das Update ab Mittwochmorgen im Google-Play-Store bzw. dem App-Store bei Apple-Handys.
«Erfrischendes Re-Design»
Mit Abstand am meisten diskutiert wurde in der Community das angepasste Design. Der Online-Auftritt ist klar, übersichtlich und trotzdem kraftvoll. Stimmt da die Community am ersten Tag zu? Grössenteils ja. Leser Götz fasst das neue Aussehen auf Blick.ch und in der App so zusammen: «Ein feines, aber erfrischendes Re-Design.» Auch Leserin Jasmin ist glücklich: «Die obersten, rotmarkierten Artikel waren für mich immer schlecht zu lesen. Jetzt ist es klar, übersichtlich und angenehm fürs Auge – sehr gelungen!» Ein ähnliches Feedback hat Leser Marcel: «Mir gefällt, dass die Artikel jetzt einheitlich schwarz oder weiss beschriftet sind und nicht mehr in allen möglichen Farben.»
Damit ist Leserin Tanja nicht ganz einverstanden. Sie hätte «lieber das alte Design zurück.» Auch Rainer ist noch nicht zu 100 Prozent zufrieden.«Die Blick-App ruckelt bei mir und läuft nicht mehr flüssig. Zum Teil flimmert sogar der ganze Bildschirm und ich muss die App schliessen.»
Er ist nicht der einzige, der Blick in den Anfangsstunden von diesem Bug berichtet hat. Das Problem: Wegen der Werbe-Einbindung stockt die Blick-App noch bei einigen Nutzerinnen und Nutzern. An den Unannehmlichkeiten arbeitet die Technik aktuell mit Hochdruck.
Den Abschluss des Feedbacks macht Leser Jörg mit einem Kompliment. Er schreibt: «Blick, wie üblich am Puls des Geschehens. Macht Freude. Immer mein erster Klick!»
Magst auch du uns deine Meinung zu den Änderungen sagen? Dann melde dich gleich hier im Formular oder weiter unten in der Kommentarspalte. Wir freuen uns auf dein Feedback!