Weshalb Sie sich auf Blick.ch registrieren sollten
0:51
Warum einloggen?Ihre Registrierung ist entscheidend – und kostenlos

Aus Ringier Connect wird OneLog
Warum sich eine Registrierung auf Blick.ch lohnt

Ein einmaliges Login genügt und schon sind Sie Teil der Schweizer Digital-Allianz. Was dieses Login Ihnen für Vorteile bringt, erfahren Sie hier.
Publiziert: 01.09.2021 um 09:56 Uhr
|
Aktualisiert: 17.02.2022 um 09:33 Uhr
Community-Team

Es ist ein Meilenstein für das gemeinsame Ziel einer Schweizer Digital-Allianz – seit Anfang September ist OneLog live. Für unsere Leserinnen und Leser bedeutet das einige Vorteile:

Mit dem einmaligen Login erhalten Sie Zugang zu einem kontinuierlich wachsenden digitalen Medienangebot. Die Angebote von Ringier und Ringier Axel Springer Schweiz, wie beispielsweise Blick, Beobachter, Schweizer Illustrierte oder Energy, sowie 20 Minuten von Tamedia, setzen OneLog bereits ein – weitere Medien von Ringier, CH Media, NZZ und Tamedia folgen voraussichtlich in den nächsten Monaten.

Dazu kommt: Nachdem Sie sich einmalig registriert haben, können Sie mit anderen Leserinnen und Lesern über aktuelle Artikel diskutieren und andere Kommentare bewerten. Auch die Teilnahme an unseren Wettbewerben wird viel einfacher, wenn Sie auf Blick.ch eingeloggt sind. Die kostenlose Registrierung braucht nur ein paar Klicks und dauert keine 60 Sekunden!

Was passiert mit meinen Daten?

Blick möchte näher am Puls der Nutzerinnen und Nutzer sein und deren Interessen sowie das aktuelle Nutzerverhalten besser kennen lernen. Als registrierter User verbessern Sie automatisch Blick.ch, denn wir verstehen, was Sie persönlich bewegt.

Der Schutz der Persönlichkeitsrechte und der Privatsphäre unserer Nutzer liegt uns dabei sehr am Herzen. Deshalb möchten wir, dass Sie verstehen, wie wir Ihre Daten nutzen. Alle Infos dazu im Video unten oder hier im Artikel.

Weshalb wir auf OneLog setzen

Bei den Internet-Giganten aus dem Silicon Valley ist es längst Usus: Wer die Angebote von Facebook, Instagram oder Netflix nutzen möchte, muss sich registrieren. Das gibt diesen ausländischen Unternehmen einen entscheidenden Vorteil: Sie kennen die Nutzer persönlich. Dementsprechend können sie ihr Angebot passend auf ihre Nutzer zuschneiden. Dass man sich einloggen muss, ist längst zur Selbstverständlichkeit geworden – ausser im Journalismus.

Es ist noch nicht lange her, da hatten die Medienhäuser den direkten Kontakt zu den Werbekunden und den Leserinnen und Lesern. Diese Beziehungen sind enorm wichtig, denn nur so kann man direkt auf die Bedürfnisse reagieren und sich verbessern. In den letzten Jahren schoben sich aber die Internet-Konzerne zwischen die Redaktionen und die Nutzer respektive die Werbekunden. Sie sammeln alle Daten, kennen die Nutzer – und die Verlage sind auf die Gunst von Google und Co. angewiesen.

Mit unserem Login möchten wir diese Abhängigkeit von grossen Tech-Unternehmen minimieren. Sie können uns mit der einfachen und kostenlosen Registrierung dabei helfen.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?