Der «International Womens Day (IWD)» möchte am 8. März 2022 die Leute dazu animieren, über das Thema Chancengleichheit und Gleichberechtigung nachzudenken und so eine weltweite Community schaffen. Zusammen kann man mehr bewirken als alleine. Der IWD möchte dazu animieren, Stereotype aufzubrechen und unterbewusste Vorurteile (engl. «unconscious bias») loszuwerden.
Schicke auch du uns ein Foto, entweder alleine oder in einer Gruppe, auf dem du die oben abgebildete «BreakTheBias»-Pose machst. Einsenden kannst du dein Bild bis Mittwoch 9. März 2022 entweder an die Mailadresse input@equalvoice.ch oder direkt unter dem Link «Break The Bias». Die Bilder werden anschliessend in Form von Collagen oder kurzen Videos publiziert.
Im November 2019 lancierte die Ringier AG die Initiative EqualVoice. Ziel ist es, Frauen und Männer in der Berichterstattung gleichwertig zu positionieren und Frauen sichtbarer zu machen.
Initiiert wurde EqualVoice von Annabella Bassler, Finanzchefin von Ringier. Sie trieb EqualVoice zusammen mit Katia Murmann, Chief Product Officer der Blick-Gruppe, und vielen weiteren Kolleginnen und Kollegen voran.
Mit dem EqualVoice-Factor wird gemessen, wie sichtbar Frauen und Männer in den Publikationen von Ringier und Ringier Axel Springer Schweiz sind. Verschiedene Massnahmen, wie etwa eine Expertinnenliste für Journalistinnen und Journalisten, sind Bestandteil von EqualVoice. Innerhalb eines Jahres konnte der Anteil Frauen in der Berichterstattung der Medien von Ringier und Ringier Axel Springer Schweiz von 25 auf 32 Prozent gesteigert werden.
Weitere Informationen unter www.equalvoice.ch
Im November 2019 lancierte die Ringier AG die Initiative EqualVoice. Ziel ist es, Frauen und Männer in der Berichterstattung gleichwertig zu positionieren und Frauen sichtbarer zu machen.
Initiiert wurde EqualVoice von Annabella Bassler, Finanzchefin von Ringier. Sie trieb EqualVoice zusammen mit Katia Murmann, Chief Product Officer der Blick-Gruppe, und vielen weiteren Kolleginnen und Kollegen voran.
Mit dem EqualVoice-Factor wird gemessen, wie sichtbar Frauen und Männer in den Publikationen von Ringier und Ringier Axel Springer Schweiz sind. Verschiedene Massnahmen, wie etwa eine Expertinnenliste für Journalistinnen und Journalisten, sind Bestandteil von EqualVoice. Innerhalb eines Jahres konnte der Anteil Frauen in der Berichterstattung der Medien von Ringier und Ringier Axel Springer Schweiz von 25 auf 32 Prozent gesteigert werden.
Weitere Informationen unter www.equalvoice.ch
Wenn du ein Foto oder Video einsendest, erklärst du, dass du das Foto oder Video selbst gemacht hast, damit keine Rechte Dritter verletzt und Ringier AG im Falle einer Verletzung schad- und klaglos hältst.
Jedes auf den digitalen Kanälen der Blick-Gruppe publizierte Video oder Foto wird einmalig bei der Erstpublikation mit 50 Franken honoriert.
Mit der Einsendung des Fotos oder Videos räumst du der Ringier AG unentgeltlich die räumlich, zeitlich und inhaltlich unbeschränkten und übertragbaren Nutzungsrechte einschliesslich des Rechts zur Bearbeitung an dem übermittelten Foto oder Video für die Veröffentlichung in Printmedien sowie zur Verbreitung auf allen digitalen Kanälen der Blick-Gruppe ein. Die Ringier AG kann das Foto oder Video zudem an Dritte zur Nutzung weitergeben oder weiterverkaufen.
Diese Bedingungen gelten für alle Foto- und Video-Einsendungen, unabhängig vom Kanal, über den sie der Blick-Gruppe zugestellt werden.
Wenn du ein Foto oder Video einsendest, erklärst du, dass du das Foto oder Video selbst gemacht hast, damit keine Rechte Dritter verletzt und Ringier AG im Falle einer Verletzung schad- und klaglos hältst.
Jedes auf den digitalen Kanälen der Blick-Gruppe publizierte Video oder Foto wird einmalig bei der Erstpublikation mit 50 Franken honoriert.
Mit der Einsendung des Fotos oder Videos räumst du der Ringier AG unentgeltlich die räumlich, zeitlich und inhaltlich unbeschränkten und übertragbaren Nutzungsrechte einschliesslich des Rechts zur Bearbeitung an dem übermittelten Foto oder Video für die Veröffentlichung in Printmedien sowie zur Verbreitung auf allen digitalen Kanälen der Blick-Gruppe ein. Die Ringier AG kann das Foto oder Video zudem an Dritte zur Nutzung weitergeben oder weiterverkaufen.
Diese Bedingungen gelten für alle Foto- und Video-Einsendungen, unabhängig vom Kanal, über den sie der Blick-Gruppe zugestellt werden.