Der Kenyaner Eliud Kipchoge (35) absolvierte als erster Mensch einen Marathon unter zwei Stunden. Am 12. Oktober 2019 lief der Olympiasieger in Wien die 42.195 km in 1:59:40. Dabei trug der Athlet einen Hightech-Schuh, den Prototyp des Nike Air Zoom Alphafly NEXT%.
«Das Spezielle an diesem Schuh ist die Kombination von Schaumstoff und Carbon», erklärt der Schweizer Ex-Marathonläufer Viktor Röthlin. «Ich möchte diesen Schuh unbedingt in meinem Schuhschrank haben. Ich bin wahrscheinlich auch der einzige Mann, der mehr Schuhe daheim hat als seine Frau», gesteht er.
Eine stark limitierte Anzahl
Knapp ein Jahr nachdem Kipchoge auf die Zielgerade lief, kommt der Wettkampfschuh nun zu OCHSNER SPORT. Doch so einfach ist es nicht, ihn zu ergattern. Der aktuell schnellste Schuh der Welt wird nur in stark limitierter Anzahl erhältlich sein.
Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Paar sein Eigen nennen zu dürfen. Entweder, Sie bewerben sich hier und nehmen an der Verlosung teil, um sich die Möglichkeit zu sichern einen Schuh zu kaufen, oder Sie laufen um Ihre Chance.
Sie möchten den neusten Wettkampfschuh von Nike? Aufgrund der stark eingeschränkten Verfügbarkeit können Sie den Air Zoom Alphafly NEXT% nicht einfach im Laden oder online kaufen. Sie haben jedoch die Möglichkeit, sich als OCHSNER SPORT CLUB Mitglied oder Neumitglied mit Ihrer Schuhgrösse für die Verlosung anzumelden und im Erfolgsfall den Schuh für den offiziellen Preis von CHF 384.- kaufen zu können. Nach Ablauf der Anmeldefrist verlost OCHSNER SPORT das Kaufrecht für die verfügbare Anzahl Schuhe pro Grösse. Sie haben bis am Abend des 9. September 2020 Zeit, sich per Formular (siehe Link) anzumelden. Viel Glück!
Sie möchten den neusten Wettkampfschuh von Nike? Aufgrund der stark eingeschränkten Verfügbarkeit können Sie den Air Zoom Alphafly NEXT% nicht einfach im Laden oder online kaufen. Sie haben jedoch die Möglichkeit, sich als OCHSNER SPORT CLUB Mitglied oder Neumitglied mit Ihrer Schuhgrösse für die Verlosung anzumelden und im Erfolgsfall den Schuh für den offiziellen Preis von CHF 384.- kaufen zu können. Nach Ablauf der Anmeldefrist verlost OCHSNER SPORT das Kaufrecht für die verfügbare Anzahl Schuhe pro Grösse. Sie haben bis am Abend des 9. September 2020 Zeit, sich per Formular (siehe Link) anzumelden. Viel Glück!
10 Kilometer in 34 Minuten und 50 Sekunden
Wer sich nicht auf sein Glück verlassen möchte, hat die Chance, sich sein Paar zu erlaufen. Wie lange brauchen Sie für zehn Kilometer? Die schnellste Teilnehmerin und der schnellste Teilnehmer gewinnen je ein Paar des heissbegehrten Schuhs.
Viktor Röthlin hat es bereits vorgemacht. Der Ex-Marathonläufer absolvierte die zehn Kilometer in 34 Minuten und 50 Sekunden. Jedoch ausser Konkurrenz. «Ich gebe mit meiner Zeit nur einen Massstab, an dem sich die Läuferinnen und Läufer messen können.»
«Suchen Sie sich eine gute, ebene Strecke aus, bei der Sie ungestört sind und keiner Eisenbahnschranke vorbei kommen», rät der Marathon-Europameister. «Das passierte mir nämlich, ich musste Gas geben bevor der Zug kommt und mich stoppt», lacht er.
Die Regeln
Laufen Sie die zehn Kilometer, so schnell Sie können, treten Sie dem OCHSNER SPORT Strava Club bei und laden Sie dort Ihre Aktivität hoch. Der Lauf darf über die gesamte Distanz keine negative Höhendifferenz von mehr als 40 Meter aufweisen. Welliges Gelände ist erlaubt, es darf aber nicht deutlich mehr runter als hoch gehen. Den Lauf können Sie bis zum 9. September absolvieren, hochladen müssen Sie ihn spätestens bis am 10. September um 9 Uhr morgens.
Es zählen nur originale Dateien mit GPS, keine manuellen Eingaben. Der Lauf muss an einem Stück absolviert werden, Pausen werden durch die Markierung als Wettkampf in die Gesamtzeit einberechnet. Die Wettbewerbsbedingungen finden Sie hier.
Schneller als van Berkel?
Auch Jan van Berkel (34) wird die besagten zehn Kilometer absolvieren. «Ich brauche für die coupierte Runde zirka 45 Minuten. Das heisst, viele haben die Möglichkeit, meine Zeit zu schlagen und somit die Chance, diesen heissbegehrten Schuh zu gewinnen», sagt der Ironman-Sieger.
«In Kooperation mit...» bedeutet, dass Inhalte im Auftrag eines Kunden erstellt und von diesem bezahlt werden. Dieser Sponsored Content wird vom Brand Studio produziert.
Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen der Blick-Gruppe.
Kontakt: E-Mail an Brand Studio
«In Kooperation mit...» bedeutet, dass Inhalte im Auftrag eines Kunden erstellt und von diesem bezahlt werden. Dieser Sponsored Content wird vom Brand Studio produziert.
Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen der Blick-Gruppe.
Kontakt: E-Mail an Brand Studio