Schluck für Schluck für einen guten Zweck. Seit sechs Jahren gibt es den Hürlimann-Rappen. «Von jedem Hürlimann Bier das man trinkt - ob in der Beiz oder aus dem Laden - geht ein Rappen in einen Fonds», erklärt Beat Schlatter, Kabarettist und Verwaltungsrats-Präsident Hürlimann Bier AG. Mit diesem Fonds werden Projekte finanziert, «teils lustige, teils soziale».
Projekte eingeben kann jeder. Der Verwaltungsrat und die Aktionäre stimmen jeweils Mitte November an der Generalversammlung im Zürcher Volkshaus darüber ab, welche Siegerprojekte durch den Hürlimann-Rappen unterstützt werden.
Beat Schlatter präsentiert hier sein Best-of der Bier-Ideen aus der letztjährigen GV.
Das Bier-Shampoo Reines Naturprodukt mit 5 Prozent Hürlimann-Bier. Sogar bei Hürlimann-Verwaltungsrat und Feldschlösschen-CEO Thomas Amstutz spriesste nach der Kur mit Bier-Schaum wieder Flaum.
Die LKW-Blachen So geht Bier-Kultur: Studenten der F+F Schule für Kunst und Design entwarfen bei einem Wettbewerb Blachen für die Hürlimann-Lastwagen. Daraus werden von den Freitag-Brüdern nächstes Jahr dann Laptop-Taschen gefertigt.
Die Carrera-Bahn Der Traum eines jeden Kindes im Manne. Hürlimann hat ihn wahr gemacht. Das Bier-Team konnte dank der Unterstützung an ein 24 Stunden-Rennen in England - inklusive Nachtsimulation.
Haben Sie auch eine Idee? Hier einreichen.
«In Kooperation mit...» bedeutet, dass Inhalte im Auftrag eines Kunden erstellt und von diesem bezahlt werden. Dieser Sponsored Content wird vom Brand Studio produziert.
Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen der Blick-Gruppe.
Kontakt: E-Mail an Brand Studio
«In Kooperation mit...» bedeutet, dass Inhalte im Auftrag eines Kunden erstellt und von diesem bezahlt werden. Dieser Sponsored Content wird vom Brand Studio produziert.
Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen der Blick-Gruppe.
Kontakt: E-Mail an Brand Studio