Er ist der beste Abfahrer der Welt. Und das soll auch so bleiben. Diese Saison will Beat Feuz (33) die kleine Kristallkugel verteidigen. Der Abfahrts-Weltmeister präsentiert sich körperlich fit wie selten zuvor, lieferte in den teaminternen Trainingsläufen Topzeiten. Kein Wunder, bei seinem Trainingsablauf!
Für die neue Wintersport-Kampagne von OCHSNER SPORT wurde der dreifache Lauberhorn-Sieger nun bei seiner Vorbereitung begleitet. Und die hat es in sich. Feuz wird beim Skifahren auf dem Gletscher, beim Mountainbiken im Wald, beim Rennen über Bergtrails und beim Schwitzen im Gym begleitet. Die Kameras folgen dem Profisportler gar ins Bett!
Zwei Tage dauerte der actionreiche Dreh. «Mittlerweile sind solche Aufträge für mich mit einer gewissen Routine verbunden», sagt Feuz, «aber ich habe auch immer Spass an der Abwechslung. Diesmal war besonders das Biken cool, es fühlte sich für mich mehr wie Freizeit an als wie Arbeit.»
Der Winter ist bereits da und viele schöne Skitage stehen vor der Tür. Deshalb ist es höchste Zeit, sich für die Tage auf der Piste auszurüsten. Als OCHSNER SPORT CLUB Mitglied oder Neu-Mitglied profitieren Sie jetzt von 20 Prozent Rabatt auf das gesamte Wintersortiment.
Der Winter ist bereits da und viele schöne Skitage stehen vor der Tür. Deshalb ist es höchste Zeit, sich für die Tage auf der Piste auszurüsten. Als OCHSNER SPORT CLUB Mitglied oder Neu-Mitglied profitieren Sie jetzt von 20 Prozent Rabatt auf das gesamte Wintersortiment.
Der Wahl-Tiroler hat sich – natürlich – am wohlsten auf den Ski gefühlt, weil er da «naturgemäss von selber wusste, was zu tun ist». Mit seiner Lebensgefährtin Katrin und der zweijährigen Tochter Clea wohnt der gebürtige Emmentaler in der Nähe von Innsbruck. Deshalb war er zu Beginn der Corona-Pandemie auch stärker eingeschränkt als der Grossteil im Swiss-Ski-Team. Feuz musste vom 18. März bis 5. April in der Quarantäne verbringen.
Er gibt aber auch zu, dass die Corona-Massnahmen für ihn auch eine angenehme Nebenwirkung hatte. «Weil dadurch nach der Saison einige Termine abgesagt werden mussten, konnte ich erstmals seit 15 Jahren wieder fünf Monate am Stück zu Hause verbringen. Das habe ich schon auch genossen.»
Das Firmenlogo von OCHSNER SPORT wird in der bevorstehenden Saison gleich von mehreren Swiss-Ski-Athleten auf dem Helm gezeigt, etwa von Loïc und Mélanie Meillard oder Cédric Noger. Riesenslalom-Olympiasieger Carlo Janka ist bereits seit 2006 Markenbotschafter.
«In Kooperation mit ...» bedeutet, dass Inhalte im Auftrag eines Kunden erstellt und von diesem bezahlt werden. Dieser Sponsored Content wird vom Brand Studio produziert.
Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen der Blick-Gruppe.
Kontakt: E-Mail an Brand Studio
«In Kooperation mit ...» bedeutet, dass Inhalte im Auftrag eines Kunden erstellt und von diesem bezahlt werden. Dieser Sponsored Content wird vom Brand Studio produziert.
Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen der Blick-Gruppe.
Kontakt: E-Mail an Brand Studio