Der neue ES wuchs gegenüber dem 4,91 Meter langen Vorgänger um über sechs Zentimeter in der Länge und 4,5 Zentimeter in der Breite. Der Hybrid ES 300h wird von einem 2,5 Liter grossen Vierzylinder-Benziner angetrieben, der von einem Elektromodul unterstützt wird. Die Systemleistung liegt bei 218 PS. Der Normverbrauch: sparsame 4,7 Liter. Weitere Motorvarianten gibt es nicht.
Grösseres Platzangebot
Das Platzangebot ist im Vergleich zum Vorgänger deutlich gewachsen. Das Cockpit wird von einem modernen Instrumentencluster mit zentraler Digitalrunduhr sowie einem grossen Multifunktionsdisplay in der Mitte dominiert. Wichtige Infos werden übers Head-up-Display auf die Frontscheibe projiziert. Zur Sicherheitsausstattung gehören neben LED-Scheinwerfern und Notbremshilfe mit Fussgängererkennung ein Komplettpaket an Fahrerassistenten.