Reingefallen!
Die besten April-Scherze der Autobranche

Ein Ölhersteller hat plötzlich Männerkosmetik im Sortiment, die deutschen Premiummarken werben neu mit Öko-Logos: Das sind die besten Aprilscherze der Autobranche.
Publiziert: 01.04.2019 um 16:38 Uhr
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Das sollen gemäss heutiger Meldung laut Branchendienst electrive.net die neuen Logos von Audi, BMW und Mercedes sein.
Foto: electrive.net
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Andreas EngelRedaktor Auto & Mobilität

Jahr für Jahr aufs Neue versuchen Unternehmen und Medien, die Kunden, Journalisten und Leser mit lustigen Unwahrheiten aufs Korn zu nehmen. Auch dieses Jahr haben es wieder einige probiert. So etwa der deutsche Schmierstoffspezialist Liqui Moly, der heute verkündet: «Spätestens seit Stars und Sternchen die Haare spriessen lassen, sind Bärte wieder salonfähig. Diesen Trend nimmt Liqui Moly auf und erweitert sein Sortiment um Öle zur Bartpflege.» 

Vom Flaum bis zum Vollbart

Entwicklungschef David Kaiser erläutert: «Bestimmte Rohstoffe, die wir bei unseren Fahrzeugprodukten verwenden, kommen auch in der Kosmetikindustrie zum Einsatz. Schlussendlich ist Chemie eben Chemie.»  Doch der Öl-Riese bietet nicht nur eines, sondern gleich drei Produkte an: Für Vollbärte die Lumberjack-Edition, für Schnurrbärte ein Moustache-Öl, und für Bart-Neulinge die Kreation «Zarter Flaum».

E-Auto aus dem 3D-Drucker

Auch in China scheint der Trend zu Aprilscherzen angekommen zu sein. So liess Smartphone-Hersteller OnePlus heute verlauten, ein Elektro-Supersportler à la Tesla, Nio und Co. auf den Markt zu bringen. Hergestellt werde es mittels 3D-Drucker, gesteuert werden soll das OnePlus Warp Car über Gesten auf dem Smartphone. Als Clou gibt der Hersteller an, dass das E-Auto über 20 parallel geschaltete Powerbanks in 20 Minuten vollgeladen werden kann. Netter Versuch! 

Neue Logos für deutsche Hersteller

Den Vogel unter den Aprilscherzen schoss heute allerdings der Branchendienst electrive.net ab, der meldete, dass Audi, BMW und Mercedes ihre Logos künftig ganz aufs Thema Nachhaltigkeit trimmen wollen. «In einer konzertierten Aktion wollen die drei deutschen Premium-Hersteller ihre Markenwelten der elektrischen Mobilität der Zukunft anpassen. Das wird besonders in den Logos der Hersteller sichtbar.» Diese würden der Plattform exklusiv vorliegen.

Aus dem Stern im Mercedes-Logo werde künftig ein Windrad, BMW werde sich gar in BEW – Bayerische Elektrowerke, umbenennen. Und Audi wolle den Zwischenraum in ihren vier Ringen künftig mit Naturbildern schmücken. 

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