Die exklusive Sonderserie des Porsche 911 ist auf 500 Fahrzeuge limitiert. Der Turbo S Exclusive Series kommt in der speziellen Lackierung Goldgelbmetallic daher, es stehen aber auch weitere Farben zur Auswahl. Karosserieteile wie Fronthaube, Dach und Seitenschweller sind aus Karbon gefertigt, während zwei Sichtkarbon-Streifen das Dach und die Fronthaube überziehen.
Goldener Innenraum
Innen sind die perforierten Ledersitze des Nobel-911ers mit einer Schicht in Goldgelb unterlegt. Nähte sowie gestickter Turbo S-Schriftzug auf den Kopfstützen setzen sich ebenfalls in Goldgelb ab und selbst in die Zierleisten sind goldfarbene Metallfäden eingearbeitet. Natürlich darf eine Plakette mit der Limitierungsnummer des Modells nicht fehlen und es gibt gar eine farblich abgestimmte Armbanduhr von Porsche Design.
520 Franken pro PS
Der 3,8-Liter-Sechszylinder-Biturbo-Boxermotor leistet im Exklusivmodell inklusive Powerkit 607 PS und ein maximales Drehmoment von 750 Nm. Damit sprintet die 911 Turbo S Exclusive Series in 2,9 Sekunden auf 100 km/h und durchbricht nach 9,6 Sekunden die 200 km/h-Marke. Die Spitze liegt bei 330 km/h – und der Normverbrauch liegt bei 9,1 l/100 km. Serienmässig gibts unter anderem Active Suspension Management, Sport Chrono-Paket, Hinterachslenkung und Wankausgleich.
So viel Exklusivität hat natürlich ihren Preis. Der Porsche 911 Turbo S Exclusive Series startet bei 316'000 Franken. Dazu kommt die frei konfigurierbare Armbanduhr ab 11'911 Franken und wer will, nimmt gleich noch das 6680 Franken Gepäckset mit.