Erinnern Sie sich an den Porsche 718 der späten Fünfziger? Der Rennwagen war «nur» vierzylindrig, aber erfolgreich. Deshalb soll uns dieser Name den Umstieg vom Sechs- zum Vierzylinder-Boxer im Boxster versüssen, der ab sofort und frisch geliftet 718 Boxster heisst.
Es ging nicht anders, denn CO2-Gesetze gelten auch für Porsche. Als Trost gibts mehr Power: 300 beziehungsweise 350 PS im 718 Boxster/Boxster S. Und Lob von Walter Röhrl. «Dieser Vierzylinder ist nicht weit von brillant entfernt», betont die Rallyelegende. Auf Probetour spüren wir: Stimmt! Klar kommt der Sound nicht an den Sechszylinder heran – aber für 2,0 beziehungsweise 2,5 Liter Hubraum klingts klasse.
Auch gehen beide Boxster bei tiefen Drehzahlen deftiger und lassen sich doch locker hochorgeln. Das Fahrwerk ist und bleibt eine Fahrspass-Wucht. Am Beispiel 718 Boxster S: 4,2 Sekunden auf 100 km/h, 285 km/h Spitze. Sonst gibts Retuschen wie neue Leuchten und neues Infotainment. Und weniger Durst – beim 718 Boxster S 7,3 l/100 km. Der 718 Boxster S kostet ab 80'900, der 718 Boxster ab 65'600 Franken.
Spiele live mit und gewinne bis zu 1'000 Franken! Jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ab 19:30 Uhr – einfach mitmachen und absahnen.
So gehts:
- App holen: App-Store oder im Google Play Store
-
Push aktivieren – keine Show verpassen
-
Jetzt downloaden und loslegen!
-
Live mitquizzen und gewinnen
Spiele live mit und gewinne bis zu 1'000 Franken! Jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ab 19:30 Uhr – einfach mitmachen und absahnen.
So gehts:
- App holen: App-Store oder im Google Play Store
-
Push aktivieren – keine Show verpassen
-
Jetzt downloaden und loslegen!
-
Live mitquizzen und gewinnen