Wer den aufgemotzten Nissan Juke-R 2.0 zum ersten Mal sieht, realisiert: Hier kommt ein echter Godzilla. Mit Doppel-Auspuff, bügelbrettgrossem Heckspoiler, Karbon-Front mit riesigen Nüstern und breiten Walzen sieht er noch schärfer aus als der Vorgänger.
Innen warten Schalensitze und Schaltwippen – ein Sicherheitskäfig sorgt für bessere Karosseriesteifigkeit. Die Playstation-ähnliche Mittelkonsole mit den Digital-Anzeigen verrät Kennern: Unter diesem Juke steckt die Technik des Nissan GT-R. Und dessen Power sorgt auch im Kompakt-SUV für 600 PS!
Mit Druck auf den Startknopf erwacht der Asphalt-Godzilla mit seinem V6-Biturbo heiser röchelnd zum Leben. Mit einem mächtigen Ruck feuert er fauchend los und ist in weniger als drei Sekunden auf Tempo 100.
Bei hoher Geschwindigkeit rappelt, springt und bäumt sich der Godzilla-Juke wegen des kurzen Radstands auf. In Kurven hilft die Länge von knapp 4,20 Metern. Zumal sich die dicken Walzen in den Asphalt fräsen. Ob der Über-Juke in Serie gehen wird, steht noch in den Sternen – die Fans hoffen es natürlich!