An der Optik machen die Schwaben wenig: Der Diamantgrill ist nun Serie, ebenso die LED-Scheinwerfer vorne. Innen gibts zudem ein grösseres Media-Display und modernere Assistenten.
48 Volt für Extraboost
Die wichtigeren Neuerungen finden sich unter der Haube. Das Einstiegsmodell C 200 verfügt neben dem 1,5-Liter-Turbobenziner (184 PS) neu über ein 48-Volt-Bordnetz, dessen E-Motor den Verbrenner kurzzeitig mit 14 Zusatz-PS versorgt. Damit gehts in 7,9 Sekunden (4Matic: 8,4 s) auf 100 km/h. Auch der Vierzylinder-Turbodiesel C 220 d wird stärker – seine Leistung steigt um 24 auf neu 194 PS (0-100 km/h in 7,0 s).
Topversion mit knapp 400 PS
Vorläufige Topversion zum Verkaufsstart im Juli ist der AMG C 43 4Matic. Sein V6-Turbobenziner erhält ebenfalls mehr Power: 390 statt wie bisher 367 PS (0-100 km/ in 4,7 s). Alle Motoren sind nach neuer Euro-6d-Temp-Norm zugelassen. Preise sind noch nicht bekannt, dürften beim C 200 Coupé aber bei knapp 50'000 Franken starten.