Erotisch und leicht verrucht präsentiert sich die Modekampagne der Herbst- und Wintersaison von Mercedes. Die Stuttgarter spielen bewusst mit dem sexuellen Fetisch für Latexkleider, denn die ganz spezielle Gummikleidung ist extrem körperbetont. Mit genau diesem Effekt liess Mercedes für die Kampagne eine aktuelle Version seines Roadsters SL mit Latex überziehen: die rund 130 Quadratmeter grosse und eigens produzierte Hülle zeichnet die Linien der Ikone SL perfekt nach.
Als Gespielin und eifersüchtige Herrin des SL tritt das russische Supermodell Natasha Poly auf. Die 30-Jährige präsentiert sich ebenfalls in einem blauen Latex-Kleid. Die japanische Designerin Atsuko Kudo ist für ihre Latex-Kleider berühmt. Sie hat nicht nur Polys Kleid, sondern auch die Latex-Hülle des SL entworfen und sieht Parallelen zwischen den beiden Modells: «Beide sind sexy, kurvenreich und auf Hochglanz gebracht.»
Die knisternde Mercedes-Kampagne steht unter dem Motto «Obsession with a Icon» (auf dt. «Fixierung auf eine Ikone») und ist auf die internationalen Laufsteg-Kollektionen abgestimmt. Die Stuttgarter engagieren sich seit 20 Jahren in der Mode-Branche.