Die E-Klasse wird zum Allrounder unter den Mercedes-Modellen. Keine Variation, die es nicht gibt. Nach Limousine, Kombi (T-Modell) und Gelände-Kombi (All Terrain) folgen in Kürze Coupé und Cabrio. Natürlich nimmt sich auch Haustuner AMG die Modelle vor. Nach der Limousine (ab März 2017) folgt im Juni nun der Power-Kombi.
612 PS und 850 Nm
Wie in der Limousine arbeitet im Mercedes-AMG E 63 und E 63 S T-Modell ein Vierliter-V8-Biturbo. Er leistet entweder 571 PS und 750 Nm oder als S-Version gar 612 und 850 Nm. Damit sprintet der Kombi in 3,6 beziehungsweise 3,5 Sekunden von 0 auf Tempo 100. Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 250 km/h (abgeriegelt), kann aber optional auf 290 km/h erhöht werden.
4 Antriebsräder
Die Power des V8-Benziner gelangt über eine 9-Gang-Sportautomatik mit kürzeren Schaltzeiten an alle vier Räder. Der speziale 4x4-Antrieb treibt grundsätzlich die Hinterachse an und schaltet die Vorderachse nur bei mangelnder Traktion zu. Wie schnell und stark das System auf Allrad umstellt, kann der Fahrer selbst über die einzelnen Fahrmodi einstellen.
1820 Liter
Das von AMG entwickelte Fahrwerk für das T-Modell soll in Kombination mit der Luftfederung nicht nur Dynamik, sondern auch einen der E-Klasse gerechten Komfort liefern. So soll der Power-Kombi mit seinem Ladevolumen von 640 bis 1820 Liter auch optimalen Alltagsnutzen haben. Damit ist das E 63 S T-Modell ab Juni 2017 vorerst das kraftvollste Raumwunder der E-Klasse. Die Preise sind noch nicht bekannt.