Was für ein Gefühl: Unter den Füssen der rote Teppich, links kreischen Autogrammjäger, rechts blitzen die Paparrazzi, vor uns eine TV-Reporterin mit vielen Fragen – und plötzlich tippt mir Jude Law (43) auf die Schulter und gratuliert mir (fester Händedruck!) zu meiner «tollen Performance». Huch! Und schon ist der Hollywoodstar auch wieder weg...
Aufregend, sich mal wie ein Star zu fühlen. Mit dieser Inszenierung feierte Lexus jetzt in London den Start der vierten RX-Generation und der Kampagne «The life RX» mit dem zweifach Oscar-nominierten («The talented Mr. Ripley», «Cold Mountain») Star Jude Law.
Der Aufwand war gigantisch: 150 Schauspieler plus sich selbst spielende VIPs (wie Law oder der Modedesigner Joshua Kane) inszenierten für 100 geladene Gäste je eine Stunde lang einen Star-Parcours: 14 Stationen von der Flucht vor Paparazzi durch die Hotelküche übers Make-up bis zur Pressekonferenz vor (gespielten) Reporterkollegen – siehe Video.
Einen stylischen Werbespot mit dem 2004 zum «Sexiest man alive» gekürten Law und dem RX gibts natürlich auch: eine Reise durchs Leben eines Stars. Übrigens: Der neue RX startet ab sofort. Highlights der vierten Generation sind das expressive Design, mehr Länge (4,89 Meter) und Platz (Laderaum 553 bis 1626 Liter) und das edle Cockpit mit Head-up-Display und Mark-Levinson-Soundanlage.
Natürlich gibts wieder Hybridantrieb: Im RX 450h leisten 3,5-Liter-V6 und E-Motoren 313 PS (Normverbrauch 5,2 l/100 km). Wahlweise gibts den 238 PS starken Zweiliterturbo namens RX 200t (7,9 l/100 km), wie beim Hybrid mit Automat und Allrad kombiniert. Die RX-Preise starten ab 62'600 Franken.