Der Camaro mit Vierzylinder-Motor? Ja, auch eine US-Sportwagenikone muss sparen. Daher wird die neue, sechste Generation des Musclecars auch mit 2-Liter-Turbobenziner zu haben sein. 279 PS und 400 Nm sollten trotzdem für viel Power und einen Sprint in unter sechs Sekunden auf 100 km/h reichen. Dabei kommen dem Camaro dank Leichtbau auch bis zu 90 Kilo weniger Gewicht zugute. Zudem schrumpft er in seinen Abmessungen (5 cm kürzer, 2 cm schmaler, 1 cm flacher) und sein Chassis ist deutlich verwindungssteifer.
Optisch bleibt der Camaro mit seinem breiten, markanten Grill und muskulösem Heck aber klar als Musclecar erkennbar. Passend zur bulligen Optik können Fans natürlich weiterhin auf einen 3,6-Liter-V6 (340 Nm, 385 Nm) sowie einen 6,2-Liter-V8 (462 PS, 617 Nm) zurückgreifen. Der Achtzylinder wird auch in der aktuellen Corvette verbaut. Bei den Getrieben stehen ein manuelles Sechsgang und eine Achtgangautomatik zur Wahl. Beim Topmodell SS sind Brembo-Bremsanlage, 20 Zöller, Magnetic-Ride-Dämpfersystem und Heckspoiler serienmässig. Preise und Marktstart nennt Chevrolet noch nicht.